Verzweifelt: Stücklistenartikel in Packliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.388
77
Schleswig-Holstein
Hallo Forum,

ich verzweifel langsam. Ich möchte in meinen Formular (Packliste) die Menge / die Artikelnummer gerne sogar den Lagerplatz des Stücklistenartikels angedruckt haben. Als Basis habe ich diverse Code Schnipsel hier aus dem Forum genommen. Mein letzter Versuch war jener Codeblock.

Code:
Positionen.Bezeichnung+ Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " + Positionen.Seriennummer, "")+"¶"+JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + '['+tArt2.cArtNr + '] ' + cast(tStueckliste.fAnzahl as nchar) + 'x ' + tArt2.cName +' ('+ tArt2.cBarcode +')' from tArtikel
LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"'
SELECT cName = @cName")

Leider wird mir in meinem Formular jetzt keine Positionsbezeichnung mehr angezeigt.

Meine Bitte an die Formulardesigner Spezialisten - und andere Forumsmitglieder

(a) kann jemand mal eine Packliste bitte zur Verfügung stellen, die das kann
oder
(b) mir anhand meine anliegenden Formulars mal sagen wo mein Fehler liegt.

Den Anhang packliste.vlg betrachten

Vielen Dank für Eure Mithilfe ....
Gruss
Lars

WAWI Version 99780 .... nicht mutig genug für die Beta ;)

Anhänge

• packliste.vlg
    7,3 KB · Aufrufe: 22

cybin

Aktives Mitglied
3. September 2012
1
0
AW: Verzweifelt: Stücklistenartikel in Packliste

Hi!

Ich habe mir nun folgendermassen geholfen:

Für das Projekt eine Variable anlegen, mit dem Inhalt

Code:
JTL_DirectQuery("select kStueckliste from tArtikel where kArtikel="+Fstr$(Positionen.kArtikel,'?'))

Nun habe ich in einer Spalte des Berichtscontainers folgende Abfrage gesetzt:

Code:
Positionen.Bezeichnung+ Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " + Positionen.Seriennummer, "")+'¶'+'¶'+
"Bestehend aus:"+'¶'+'¶'+
Cond(len(Positionen.Artikelnummer)>0,Cond(len(@kStueckliste)>0,JTL_DirectQuery("DECLARE @cName VARCHAR(1024);
SELECT @cName = COALESCE(@cName  + '¶', '') + CAST(tStueckliste.fAnzahl as VARCHAR(20)) +' x ['+tArtikel.cArtNr + '] ' + tArtikel.cName from tArtikel,tStueckliste
WHERE tArtikel.kArtikel in (select tStueckliste.kArtikel from tStueckliste where kStueckliste="+@kStueckliste+") and tArtikel.kArtikel = tStueckliste.kArtikel and tStueckliste.kStueckliste="+@kStueckliste+";
select cName = @cName")))

Für jeden Artikel wird nun die Stueckliste ermittelt und in der Variable gespeichert. Die Tabellenspalte sucht dann alle Artikel zusammen, die zu dieser Stueckliste gehoeren.

Vielleicht hilft es ja weiter. Mir reicht das so aus. Zumindest vermisse ich momentan nichts.

Gruss.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

der Support hat mir hier diesen Link empfohlen.
Meine Meinung ist aber, dass JTL eine ordentliche Vorlage für Stücklisten implementieren muss und nicht irgentwelche Servicepartner, welche daran Geld verdienen.
Wenn ein Warensystem Angebote mit Stücklisten erstellt, muss dieses auch in der Lage sein, diese Stücklisten auf der Lagerpackliste auszudrucken.
Ansonsten müsste ein Mitarbeiter jede Stückliste im Kopf haben und dafür benötigt man sicher keine Lagerpackliste.
Ich bin über den Support von JTL-Wawi sehr enttäuscht.
Anders der Support für den Shop, welcher innerhalb kürzester zeit jede Frage zufriedenstellen beantwortet.

Tut mir keid, wenn hier jemand beleidigt ist, aber man muss ja wohl auch ein mal die Sachverhalte so darstellen, wie sie sind.

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bei älteren Wawi-Versionen geht es nur wie hier im Beitrag beschrieben. Was soll daran schlimm sein wenn ein Link zum Forum gesendet wird, wo es gelöst ist?

Update auf die neuste Wawi, da kannst Du im Berichtscontainer einfach neue Tabelle unter den Positionen für Stücklistenkomponenten hinzufügen und die Infos aus den Artikeln/Komponenten holen die man benötigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.