Zitat von Hifi-Matze:
... denn wenn bei einem Shopaufruf Layerwerbung eingeblendet wird, dann ...
("MATZE-Bibel ON") ... ist das für mich GARANTIERT der absolute Grund so einen
Shop sofort ohne jegliche Kaufabsicht zu verlassen ("MATZE-Bibel OFF)"! :evil:
So Hanens, zum Abschluss lass mich Dir ganz nett sagen:
Meine Filter sind so eingestellt das in meinem Browser gar keine PopUp's mehr angezeigt werden, da muss schon was ganz raffiniertes eingebaut werden und da hat Hannes nicht die geringste Chance mit der abstoßenden Werbung, es machen viele so. Außerdem lenkt diese Werbung voll vom eigenem Produktsortiment ab, mach das vielleicht ins Impressum, dat lenkt dann evtl. einen Abmahnverein ab wenn Du dort richtig coole Tangawerbung zeigst. :roll: :lol:

Das beste wäre per Textlink natürlich ein Sonderangebot aus Deinem Bereich wenn alles perfekt beschrieben und abmahnsicher ist, obwohl sowas da nicht rein kommt.
Sorry, mal ehrlich, da ist doch bei Hannes jede Shop-Demoversion rentabler als solche Werbung auf der Startseite, denn wenn er seine eigenen Produkte in den Mittelpunkt stellt und wenn seine Produktangebote auch noch über gute Demoversion gekauft werden können, dann macht sich doch schon eine Demo im Vorfeld bezahlt, oder etwa nicht?
Ich kenne viele Menschen die es so machen, Demo produktiv online und wenn der Shop rockt wird ohne große Überlegung dankbar gekauft, ja so läuft das heute, weil der erste Erfolg unverfälscht sichtbar wird. Es gibt Softwarehersteller die sagen sich fair : "Lass ihn doch mal 3 Monate machen" und dat passt:
... 1 Monat für die Produkterfassung ohne Begrenzung
... 1 Monat schrittweise pro Kategorie alles online stellen
... 1 Monat Umsatz beobachten
Mit
JTL-Wawi wäre das niemals verlorene Zeit! In anderer Software ist der komplette Countdown schnell für alles abgelaufen und dann ist diese Software nicht mehr bei diesem Hersteller marktfähig weil ein Kunde über Demo-Shopsystem mit FiBu/Wawi nach Abkauf alles was ein Kunde jemals eingegeben hat verliert, oder man kauft und schon geht's weiter. Aber passte wirklich auch alles? Hier sollte man echt vorsichtig weiter denken!
@Lieber Thomas, Du gibst Dir auch ohne Absicht auf Eigennutz die aller größte Mühe mit jeder Fremdsoftware "waaahhhh"? Und das zum Feiertag, DAS IST JTL Hannes, immer hilfsbereit, schon das bindet! :wink:

:lol:
* Ich denke mal Hannes sollte sich nicht weiter
ohne XT:C & OS:C - Erfahrung rum quälen und nun mit straffen Schritten in Richtung Erfolg maschieren, das kann er sauber mit JTL schaffen, wie viele andere auch.
Wichtig ist doch das der Kopf bei der eigentlichen Produktdatenerfassung absolut frei bleibt und man nicht über Shoplayout, zu fette Bugs ... maßlos behindert wird. Layout kann man später in Angriff nehmen wenn der Shop soweit voll steht, meine ich. Aber wir wissen ja, ein Shop wird niemals fertig, irgendwann hat man trotzdem mal die Zeit oder erteilt nebenbei mal einen Auftrag an einen richtig guten Designer, der einen auch nicht die Haare vom Kopf frisst. - Eh ich denke gerade an IDR, weil da flattern auch schon paar PlugIns gratis rum (Danke Günter), dat passt doch alles Hannes.

Außerdem erreichst Du mit sehr wenigen Anpassungen für Hauptbanner, Buttons, Kategoriebuttons ... schon ein ansehnliches neues Layout mir dem jeder klar kommen wird. Aber das ist noch Spielerrei, besser ist erst die Produkte online stellen und sehen ob sich aller weitere Aufwand lohnt. Also DJ SCHALLY meint:
* JTL-Shop2 drauf und der neuste Schuhsaloon ist bald perfekt, coole "Quadratlatschen" braucht doch eh jeder, mit dem Shop2 ist Hannes doch vielen Mitbewerbern voraus.
*Multishop als kräftigen "3. Gang" mit rein und Hannes wird ein reicher Mann, wenn die Nachfrage bei seinen Produkten stimmt ... und wenn er die URL richtig bewirbt, ich denke mal wegen der Besucherzahlen hat er im Marketing auch gute Aussichten auf neue Erfolge mit JTL-Software!
* Ich denke auch Hannes könnte bei allen Erfolg mit JTL-Software später noch schrittweise das Kassenmodul gebrauchen, weil er am Tage evtl. im Laden steht? Bis dahin vergeht noch bissel zeit, aber es Passt und die Sache ist für Hannes Zukunftssicher. Was will er denn mehr? Nur keinen Stress!
JTL wird auf ganzer Linie sein erweitertes Erfolgskonzept werden, er muss es nur wollen/nutzen, das ist doch schon alles. Das ganze Gefummel bringt ihn einfach nix, jede verlorene Stunde ist ein gewaltiger Verlust den er nie wieder reineinholt. Sorry so sehe ich das wenn ich seine derzeitige Page sehe, die er hier angegeben hat. Wir sollten uns das doch mal ansehen Hannes? Richtig?
Ich darf gar nicht an die teuren Frauen denken die mehr Schuhe im Schrank haben als Einkaufstaschen. - Ahhh, deshalb kauft bei mir keiner nach Wunsch bedruckte Schulter/Shopper-Taschen. :lol: Die Damenschuhe sind also viel beliebter! "Na dann Danke Hannes, hau rein, deine Produkte werden gebraucht", ich wünsch Dir viel Erfolg, egal was Du nimmst (OS:C, XT:C, SHOP2 ...), es ist am Ende Dein Bier und wir helfen dir trotzdem alle gerne. Wie gesagt auf Probleme kannst Du überall stoßen und in der Konstellation wie Du es jetzt hast werden Dir Probleme am meisten begegnen, irgendwann wirst Du deshalb das Verlangen nach etwas richtig Guten haben, hier bist Du schon mal genau richtig und das sagt Dir ein Anwender, kein Shop2 Verkäufer vom hausinternen JTL-Team! :wink:

:lol: