Neu Verwendung GlobalDataController

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

infastra

Neues Mitglied
21. Oktober 2020
13
1
Hallo zusammen!

Im Beispiel-Projekt für einen JTL-Connector ist eine Beispiel-Implementierung für einen GlobalDataController beschrieben. Wenn nun ein Abgleich erfolgt, wird von Seiten der WaWi auch eine push-Methode aufgerufen. Leider finde ich nirgends einen Hinweis, warum dies erfolgt und was dort für Daten erwartet werden. Gibt es dazu eine Beschreibung oder andere Dokumentationen?

Mathias
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
946
201
Hallo Mathias,

ich habe mir gerade die features.json vom Beispiel- Connector angesehen. Dort fehlt der Eintrag für das GlobalData Model.

JSON:
    "GlobalData": {
      "pull": true,
      "push": false,
      "delete": false
    }
 

infastra

Neues Mitglied
21. Oktober 2020
13
1
Hallo Immanuel,

danke das erklärt das Verhalten. Nun aber noch einmal ins Reine gefragt. Was genau macht GlobalData? Hast Du da eventuell ein Anwendungsbeispiel für mich?
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
946
201
Darüber werden "globale" Daten wie Währungen, Sprachen, Steuersätze, etc ausgetauscht. Schau dir einfach mal das GlobalData Model im Core an.