Neu Vertrauen Sie diesem Drucker?

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
hallo zusammen,

ich stehe hier gerade vor einem kleinen großen Problem für mich.

folgende konstellation:
- server win 7 ulimate
- div. drucker per usb angeschlossen mit druckerfreigabe
- keine Domain

- arbeitsrechner win 7 home premium
- drucker über Netzwerk freigabe angeschlossen

das drucken aus windows Anwendungen funktioniert ohne probleme. wenn ich allerdings aus der wawi drucken will, oder ein formular bearbeiten will kommt die meldung "vertrauen sie diesem drucker?", diese abfrage kommt mehrmals und es werden jeweils nach bestätigung die druckertreiber installiert.

ich habe schon mal googel gefragt und div. anleitungen gefunden und auch ausgeführt zum thema "point-and-print". trotzdem bleibt der fehler bestehen.

eine identischen konstellation habe ich auf meinen laptop, dort tritt dieser fehler allerdings nicht auf.

hat jemand eine idee woran dieses noch liegen könnte bzw. behoben werden könnte?

es grüsst euch
ralph
 

Anhänge

  • vertrauen sie diesem drucker.JPG
    vertrauen sie diesem drucker.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 33

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
Melde Dich mal als Admin an ...
Die Meldung „Vertrauen Sie diesem Drucker?“ erscheint seit Windows Vista aufgrund der Point-and-Print-Beschränkung von Windows. Sie soll vermeiden, dass Benutzer unbedacht Druckertreiber auf dem Computer installieren und so möglichen Schaden anrichten.
Wenn Anmeldung Admin nix bringt dann mal hier schauen:

Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Drucker/Point-and-Print-Einschränkungen. Durch das Aktivieren der Richtlinie und Auswahl der Option „Warnung oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen“ vermeiden Sie Meldungen bei der Treiberinstallation und –aktualisierung. Alternativ können Sie die Point-and-Print-Einschränkungen auch vollständig deaktivieren.
 

rasiegfr

Aktives Mitglied
6. August 2016
22
1
Moisburg
danke für die schnelle antwort,

als admin bin ich schon immer angemeldet und die richtlinien hatte ich bereits gestern angepasst. hat leider nichts gebracht. hat noch jemand eine idee?