Verständnis Frage zu "Neue Artike" Boxl

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3
Hallo,

ich richte gerade den Jtl shop3 ein. Nun werden im Shop einige Artikel mit der Overlay Grafik "Neu" makiert, diese Artikel sind aber nicht in der Box "Neu Artikel" zu sehen.

Im Wiki steht:
  • Erstelldatum:
Voreingestellt ist hier das Datum, an dem der Artikel in JTL-Wawi erstellt wurde. Dieses Datum wird ebenfalls zum Webshop verschickt. Im Administrationsbereich von JTL-Shop2/Shop3 kann daher auch eingestellt werden wie lange neu erstellte Artikel als Neu im Sortiment angezeigt werden sollen. Beachten Sie bitte, dass der Artikel jedoch erst dann als »Neu« angezeigt wird, wenn auch die Checkbox »Neu im Sortiment« mit einem Haken angekreuzt wurde.

Ich verstehe das so, dass nur die Artikel als gekennzeichnet werden (Overlay) die ein neues Datum haben (31 Tage alt) und den Haken gestet haben "Neu im Sortiment". Das ist bei mir aber definitiv nicht der Fall, diese Kennzeichnung geschieht von alleine. Allerdings erscheinen die Produkte in der Box "Neue Produkte" nur wenn der haken gesetzt ist.

Ist dieses Verghalten gewollt, oder ein Bug?
Ich habe so nämlich immer einen Unterschied zwischen den als neu gekennzeichneten Produkten, und denen durch die Box aufzurufenden.