Neu Versionierungswirrwarr gelöste Tickets 1.4 vs 1.5 etc

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Morgen! Ich bin gerade etwas verwirrt. Im Video heißt es von @ManuelP die 1.5 ist nur eine 1.4 mit ein paar neuen Features (klar, Release Candidate), jetzt hat die 1.4 aber gestern die .35 bekommen mit deutlich mehr Tickets lt. Issue Tracker als die 1.5.6 gestern. Kommen die Features/Lösungen der Logik nach auch alle gleichzeitig in beide Versionen oder werden die später nachgereicht und die entwickeln sich nicht parallel außerhalb der neuen Features in der 1.5?

Will zwei Neuinstallationen angehen und bin durchaus gewillt dort n Release-Candidate einzusetzen, aber das lässt mich gerade ratlos zurück. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Was in die 1.4 kommt, kommt auch in die nachfolgenden Versionen. Ausnahme ist, dass die neuen Versionen ein komplett neues Modul erhalten haben und/oder diese Änderungen dann hinfällig sind.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Danke für die schnelle Antwort! Davon bin ich generell ausgegangen ;) Aber kommt das annähernd zeitgleich? Fehlen die gelösten Punkte aus der 1.4 dann erst einmal in der 1.5? Anders rum würde ich es erwarten, aber so rum verwirrt es mich leicht. Bzw. formuliere ich nochmal anders: Werden beide weiter gepflegt? Hätte jetzt erwartet, dass die 1.4 nach der 1.5 RC stable bleibt und ferti.g
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Nein, die fehlen nicht in der 1.5er. Wie gesagt - die werden nur dann nicht übernommen, wenn sich das Thema mit der 1.5er eh schon erledigt hat Aufgrund anderer Lösungen/neuer Module. Das ist aber eher selten der Fall.