Hallo Zusammen.
Ich habe mal eine Anfängerfrage.
Ich beschäftige mich gerade mit der Wawi und versuche einige mögliche Szenarien durchzuspielen und mich mit der Software vertraut zu machen.
Das heißt, das beschriebene hier ist nicht real und es geht hier lediglich um Demodaten.
Ich beschäfige mich gerade damit, Aufträge, Rechnungen etc. zu korrigieren, sofern sich ein Kunde kurzerhand umentscheidet oder auch Fehler meinerseits, beim Umgang mit der Wawi passieren.
Folgende Situation habe ich jetzt:
Ich habe einen Auftrag erstellt, eine Rechnung erstellt, eine Zahlung gebucht und jetzt geht es ans versenden.
Lieferschein ist erstellt und ich habe den Lieferschein als versendet markiert.
In dem Moment habe ich " DemoKunde bin ich selbst" eine Email über den Versand der bestellten Ware erhalten.
Gut, bis hierhin alles Super.
Was ist aber nun, wenn ich mich bei der Vielzahl an auszuliefernden Lieferscheinen um eine Zeile vertan habe und versehentlich den falschen Lieferschein als versendet markiert habe?
Der falsche Kunde bekommt nun eine Mail... Gut, das lässt sich durch direkte Kontaktaufnahme klären.
Wie kann ich aber innerhalb der Wawi den Status des versendeten Lieferscheins wieder ändern?
Geht das überhaupt? Wenn nicht, wie verfahre ich hier am besten?
Ich weiß natürlich, das sorgfältiges Arbeiten wichtig ist, aber im Eifer des Gefechts passieren Fehler und ich möchte solche Szenarien zumindest einmal durchgespielt haben.
Vielen Dank für euren Rat.
Ich habe mal eine Anfängerfrage.
Ich beschäftige mich gerade mit der Wawi und versuche einige mögliche Szenarien durchzuspielen und mich mit der Software vertraut zu machen.
Das heißt, das beschriebene hier ist nicht real und es geht hier lediglich um Demodaten.
Ich beschäfige mich gerade damit, Aufträge, Rechnungen etc. zu korrigieren, sofern sich ein Kunde kurzerhand umentscheidet oder auch Fehler meinerseits, beim Umgang mit der Wawi passieren.
Folgende Situation habe ich jetzt:
Ich habe einen Auftrag erstellt, eine Rechnung erstellt, eine Zahlung gebucht und jetzt geht es ans versenden.
Lieferschein ist erstellt und ich habe den Lieferschein als versendet markiert.
In dem Moment habe ich " DemoKunde bin ich selbst" eine Email über den Versand der bestellten Ware erhalten.
Gut, bis hierhin alles Super.
Was ist aber nun, wenn ich mich bei der Vielzahl an auszuliefernden Lieferscheinen um eine Zeile vertan habe und versehentlich den falschen Lieferschein als versendet markiert habe?
Der falsche Kunde bekommt nun eine Mail... Gut, das lässt sich durch direkte Kontaktaufnahme klären.
Wie kann ich aber innerhalb der Wawi den Status des versendeten Lieferscheins wieder ändern?
Geht das überhaupt? Wenn nicht, wie verfahre ich hier am besten?
Ich weiß natürlich, das sorgfältiges Arbeiten wichtig ist, aber im Eifer des Gefechts passieren Fehler und ich möchte solche Szenarien zumindest einmal durchgespielt haben.
Vielen Dank für euren Rat.