Gelöst Versendete Pakete erscheinen nicht mehr im DPD Online Portal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Hallo,

seit DPD das neue Business Portal online gestellt hat (https://portal.dpd.de) erscheinen dort all unsere versendeten Pakete nicht mehr!
DPD sagt es liegt an der WaWi.
Wir verwenden Shipping mit der DPD Cloud. Die Paketlabels lassen sich ganz normal drucken aber online finden wir kein einziges Paket seit der Umstellung!
Wo kann der Fehler liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo,
leider haben wir keine genaueren Informationen hierzu erhalten. Ich würde dich bitten dies bei DPD direkt zu Prüfen.

Viele Güße

Thomas B.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Hallo Thomas,

wir haben das gleiche Problem.
Es ist lt. DPD Hotline ein grundsätzliches Thema.
Es ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll, wenn jeder JTL Nutzer einzeln bei DPD nachfragt ;)

Viele Grüße

Stefan
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6
Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem. Nachdrucken von älteren Versanddokumenten oder Kontrolle bei Problemen ist so nicht mehr möglich!

@JTL Seid ihr da mit DPD schon in Kontakt? Das jeder Nutzer von JTL einzeln bei DPD nachfrägt macht ja wenig Sinn.

Danke vorab!
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Auch wir haben das Problem, haben uns aber damit abgefunden. Schön ist es dennoch nicht, schließlich will ich bei DPD online auch immer mal einen überblick über alle Sendungen haben.
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Es liegt ja dann irgenwie an der Schnittstelle von JTL und da wäre es schon mal angebracht wenn JTL reagiert!
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Ich hatte dies bezüglich bereits mit DPD telefoniert, nach mehreren Telefonaten war das Ergebnis, solange ich Paketscheine online erstelle werden die auch online angezeigt. Wenn über JTL Paketscheine erstellt werden werden diese erst angezeigt, sobald ich das erste mal nach einer Sendungsnummer suche. Ich habe aber auch schon DPD mitgeteilt, dass es keine Lösung sein kann, dass ich manuell nach allen Paketscheinen suchen muss um diese dort angezeigt zu bekommen. Ob dies Problem jetzt von JTL, DPD oder beiden ausgeht, wage ich nicht zu beurteilen.

Also falls ihr ein Paket (zur Zeit) online finden wollt, müsst ihr nach dem Paket manuell suchen, dann findet DPD dieses eine Paket und es erscheint auch in der Auflistung. So war es zumindest als ich letztes mal danach geschaut habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen