Hallo jtl Community,
da ich im Forum leider nichts passendes für mein Anliegen gefunden habe, versuche ich es mit einem neuen Thread, ich hoffe das ist okay!
Ich möchte von meiner alten Software demnächst auf jtl wawi umsteigen. Ich habe nun schon viel probiert und experimentiert. Ich bin begeistert von der Vielfalt was die Software bietet. Dabei findet man sich anfangs aber auch nur mühsam zurecht, deshalb folgende Frage:
Ich habe verschiedene Zahlungsziele, wie beispielsweide:
- bar
- EC Karte
- 7 Tage ohne Abzug
- 10 Tage mit 2% Skonto, 30 Tage ohne Abzug
- etc.
Ich habe gesehen dass ich jedem Kunden ein Zahlungsziel zuordnen kann, ABER:
Wie kann ich es denn anstellen, dass ich direkt beim anlegen einer Rechung auswählen kann, welches Zahlungsziel für diese Rechnung gilt und dies dann natürlich auch auf der Rechnung abdrucken (also z.B.:
- Zahlbar bis zum 31.07.2017 ohne Abzug
- Betrag bar erhalten
- etc.
Wäre super wenn das machbar wäre und wenn mir jemand helfen kann.
Danke vorab
Gruß
Günter
da ich im Forum leider nichts passendes für mein Anliegen gefunden habe, versuche ich es mit einem neuen Thread, ich hoffe das ist okay!
Ich möchte von meiner alten Software demnächst auf jtl wawi umsteigen. Ich habe nun schon viel probiert und experimentiert. Ich bin begeistert von der Vielfalt was die Software bietet. Dabei findet man sich anfangs aber auch nur mühsam zurecht, deshalb folgende Frage:
Ich habe verschiedene Zahlungsziele, wie beispielsweide:
- bar
- EC Karte
- 7 Tage ohne Abzug
- 10 Tage mit 2% Skonto, 30 Tage ohne Abzug
- etc.
Ich habe gesehen dass ich jedem Kunden ein Zahlungsziel zuordnen kann, ABER:
Wie kann ich es denn anstellen, dass ich direkt beim anlegen einer Rechung auswählen kann, welches Zahlungsziel für diese Rechnung gilt und dies dann natürlich auch auf der Rechnung abdrucken (also z.B.:
- Zahlbar bis zum 31.07.2017 ohne Abzug
- Betrag bar erhalten
- etc.
Wäre super wenn das machbar wäre und wenn mir jemand helfen kann.
Danke vorab
Gruß
Günter