Hallo,
im Shop habe ich Artikel, die nach Kundenwunsch angefertigt werden. Je nach Ausführung wird etwas auf den Preis aufgeschlagen. 260 Möglichkeiten habe ich in zwei Var.Kombis zerlegt, bleiben jeweils 130 Möglichkeiten je Var.Kombi, die per zweistufigem Konfigurator vom Kunden anwählbar sind. Dabei gibt es drei Preisstufen innerhalb einer Konfigurator-Dimension.
Soweit ist das sehr schön für den Shop gelöst: https://www.lagano.de/shop/Anfertigung-aus-grauem-Seidensatin
Theoretisch könnte ich noch mal zwei Konfigurator-Dimensionen dranhängen, mit jeweils zwei Möglichkeiten, was die Gesamtmöglichkeiten auf 1040 ansteigen ließe, was mit dem Konfigurator immer noch kein Problem wäre.
Aber:
Die Sache kann für Google Shopping nicht in den Feed geholt werden (JTL Exportformat Google Shopping). Bei google kommt nur der Grundpreis an. Und den erwartet es auch im Shop.
Mit Google habe ich lange darüber telefoniert. Die Mitarbeiterin hat das Problem verstanden, sieht aber für eine konfliktfreie Feed-Übernahme keine andere Möglichkeit als dass ich alle Varianten mit einer eigenen URL ausstatte, damit es keine Probleme wegen der Preise gibt.
Wie löst Ihr das Problem?
im Shop habe ich Artikel, die nach Kundenwunsch angefertigt werden. Je nach Ausführung wird etwas auf den Preis aufgeschlagen. 260 Möglichkeiten habe ich in zwei Var.Kombis zerlegt, bleiben jeweils 130 Möglichkeiten je Var.Kombi, die per zweistufigem Konfigurator vom Kunden anwählbar sind. Dabei gibt es drei Preisstufen innerhalb einer Konfigurator-Dimension.
Soweit ist das sehr schön für den Shop gelöst: https://www.lagano.de/shop/Anfertigung-aus-grauem-Seidensatin
Theoretisch könnte ich noch mal zwei Konfigurator-Dimensionen dranhängen, mit jeweils zwei Möglichkeiten, was die Gesamtmöglichkeiten auf 1040 ansteigen ließe, was mit dem Konfigurator immer noch kein Problem wäre.
Aber:
Die Sache kann für Google Shopping nicht in den Feed geholt werden (JTL Exportformat Google Shopping). Bei google kommt nur der Grundpreis an. Und den erwartet es auch im Shop.
Mit Google habe ich lange darüber telefoniert. Die Mitarbeiterin hat das Problem verstanden, sieht aber für eine konfliktfreie Feed-Übernahme keine andere Möglichkeit als dass ich alle Varianten mit einer eigenen URL ausstatte, damit es keine Probleme wegen der Preise gibt.
Wie löst Ihr das Problem?