verschiedene Kundenpreise

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.954
AW: verschiedene Kundenpreise

Staffelpreise - damit ist es sicherlich nicht getan, aber eine weitere Möglichkeit das ganze Preisgedöns neu zu strukturieren, gepaart mit Rabatt beim Kunden hinterlegt ...
Ich sehe keine schlaue Lösung für dein Problem außer der Möglichkeit den Preis je Artikel direkt beim Auftrag einzugeben.

Oder du erstellst ein Angebot (kann man dann jeweils auch duplizieren = kopieren) mit allen Artikeln und Preisen des Kunden in der WAWI, machst daraus einen Auftrag und löscht immer alles raus was er nicht grad bestellt, aber dann kannst du gleich das effektive Angebot vor die Tastatur legen und die Preise reintipseln.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

hm und ihr denkt mit einer Kundegruppe pro Kunde geht es nicht gut? Ich mein auch wenn es nicht dafür gedacht ist so müsste es doch klappen oder? Immerhin kann ich dann jeden Artikel einen Preis für eine Gruppe geben sprich für einen Kunden. Oder wird damit die Datenbank überlastet?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

überlastet sicherlich nicht .. aber ob der administrative Aufwand...und auch der operative den Einrichtungs-Aufwand rechtfetigen wage ich einfach zu bezweifeln