Offen Verschiedene Grosshändler listen 1:1 Importieren

demo

Aktives Mitglied
18. August 2010
26
0
Hi
Wir bekommen von vielen Grosshändler Preislisten zum direkten Import.
Irgend was an den Preislisten zu verändern würde viel zu lange dauern.
Preisliste 1:
Code:
"Verkaufsartikelnr.","Beschreibung","Preis netto (EUR)","Preis inkl. MwSt. (EUR)"
Name des Hersteller,,,
,,,,
,,,,
,,,,
So hier ist das Problem das der Grosshändler eigene Bezeichnungen in der Preisliste hat die eben keine EAN Nummern sind. Jetzt habe ich aus ihm eine Liste wo seine Nummern stehen und die EAN Nummer herauspressen können so das ich eine "Übergabeliste" habe. Wie kann ich es jetzt machen das die Grosshändler eigene Artikelnummer durch die EAN ersetzt wird ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Verschiedene Grosshändler listen 1:1 Importieren

am einfachsten über eine kleine access-DB....aus dieser kannst du dann auch eine aufbereitete CSV-Datei exportieren

demo

Aktives Mitglied
18. August 2010
26
0

Es ist nicht nur einer sondern 3 von ~20 aber ich bin mal froh das ich überhaupt eine Preisliste bekomme !

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

und ich wette....alle 3 GH-Preislisten haben auch noch einen anderen Aufbau *grins* ... wie willst du da ohne Programmierung hin kommen?!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Aber du hast doch nicht...so hab ich dich bis jetzt verstanden....in Feld3 die EAN sondern eine GH-eigene-Nr

demo

Aktives Mitglied
18. August 2010
26
0

Och das war nur Symbolisch ...
Ich habe insgesamt 25 Preislisten von Grosshändler und 50 Listen von Hersteller die im zusammenfassen will / muss.