Verschiedene Einsteiger-Fragen ("Blödi" fragt mal)

bluemoon64

Aktives Mitglied
23. Juni 2008
4
0
Hallo,

bevor ich hier etwas falsch verstehe, frage ich lieber vorher:

1. Ich habe Vista (ob Premium oder so - keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?)

2. Ich habe bisher noch kein eazysales installiert.

3. Was ist SQL?

4. Was heißt das, wenn einige schreiben, sie haben Vista neu installiert? Muss ich das erst löschen???

5. Ich brauche ein Programm, um Rechnungen zu schreiben und zu verwalten - ggf. auch die Kunden. Wobei ich die auch unter Outlook führen kann.

6. Was muss ich warum und wofür vorher runterladen?

7. Ich bin Laie - daher "Blödi" - und bin froh, dass mein Notebook zzt. fehlerfrei läuft.

Wäre für 'Tipps dankbar.

bluemoon

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo bluemoon,

ich habe deinen Beitrag erstmal von dem anderen Thread abgetrennt und einen eigenen daraus gemacht - das ist vermutlich übersichtlicher.

Antworten zu deinen Fragen kommen demnächst...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Re: "Blödi" fragt mal nach

So, jetzt erstmal willkommen im Forum :D

Zitat von bluemoon64:
Hallo,

bevor ich hier etwas falsch verstehe, frage ich lieber vorher:
Damit hast du manch anderen Leuten schon mal etwas voraus... :wink:

Zitat von bluemoon64:
1. Ich habe Vista (ob Premium oder so - keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?)
Halte auf deiner Tastatur die Windows-Taste gedrückt, und drücke dazu gleichzeitig die "Pause-"Taste. Im oberen Abschnitt des Fensters kannst du sehen, welche Vista-Version du verwendest.

Zitat von bluemoon64:
2. Ich habe bisher noch kein eazysales installiert.
Das ist zwar sehr schade, aber das kann man ja ändern :wink:
eazySales heißt inzwischen jedoch JTL-Wawi, aber ich denke damit wirst du leben können :wink:

Zitat von bluemoon64: