Neu Verschiedene Attributwerte pflegen

flyeralarm-sports

Aktives Mitglied
18. März 2020
5
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, evtl übersehe ich die Lösung auch einfach nur...

Ich habe mit Unicorn2 die beiden Marktplätze Otto.de sowie Check24 (Fashion) angebunden.
Nun muss ich eine große Anzahl an (Pflicht-)Attributen pflegen, damit die Artikel in den Marktplätzen gelistet werden können.

Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass sich Attributnamen der beiden Marktplätze überschneiden - in meinem Fall bspw das Attribut "Geschlecht".
Hier sind pro Marktplatz nur explizit definierte Werte erlaubt - einmal "neutral", "männlich" und "weiblich" - bei dem anderen "Unisex", "Männlich" und "Weiblich".

Wie kann ich denn nun für die Artikel mehrere Werte für das Attribut speichern?
Mit der Ameise oder auch händisch im Artikel kann ich nur einen einzigen Wert speichern bzw diesen aktualisieren.
Also "männlich" und zusätzlich auch "Männlich" zu speichern scheint nicht möglich zu sein.

Habt ihr da einen Tipp oder jemand das gleiche Problem?

Danke schonmal vorab,
Nicolai
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.101
343
Berlin
Dazu würde ich ein Ticket bei Unicorn2 aufmachen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Attribute alternativ auch über einen marktplatzspezifischen Namen ansprechen. Etwas wie

Attributname = Unicorn2|Otto|Geschlecht
Attributname = Unicorn2|Check24|Geschlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyeralarm-sports

flyeralarm-sports

Aktives Mitglied
18. März 2020
5
0
Dazu würde ich ein Ticket bei Unicorn2 aufmachen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Attribute alternativ auch über einen marktplatzspezifischen Namen ansprechen. Etwas wie

Attributname = Unicorn2|Otto|Geschlecht
Attributname = Unicorn2|Check24|Geschlecht
Alles klar, dann werde ich mal ein Ticket aufmachen.
Ich dachte evtl hat jemand das gleiche Problem und irgendwie bereits lösen können.

Danke für die Rückmeldung
 

flyeralarm-sports

Aktives Mitglied
18. März 2020
5
0
Für alle die ebenfalls die Funktion nicht gekannt haben:

Bei Attributwerten lassen sich Alternativ-Attributwerte speichern.
Dazu den Haken bei "Attributwert überschreiben für SHOP_XX" oder direkt auch in der Ameise unter dem Tab "Abweichende Werte in Shops"