In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert

marine.art.2018

Aktives Mitglied
9. April 2019
69
3
Hallo JTL Team,

bei einer an's WAWI (mit POS Wurzelkategorie) angeschlossenen POS wird ein Artikel nicht synchronisiert, wenn dieser schon existiert und nur die Subkategorie sich ändert (keine 2 Subkategorien!). Der Artikel ist dann im POS nach wie vor in der alten Subkategorie.

Workaround: die Subkategorie aus der der Artikel kommt und die Subkategorie in die der Artikel soll, müssen beide in der WAWI für POS nicht mehr sichtbar gemacht werden ("Onlineshops/ JTL-POS") und dann wieder sichtbar. POS löscht dann beim synchronisieren alle Artikel in beiden Subkategorien und legt sie wieder (korrekt) neu an.
Ist aber sicher so nicht geplant, oder?


Grüße,
Markus

JTL POS: 1.0.1.12 (2805)
JTL WAWI: 1.5.19.0
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Markus,

erstmal super, dass du es mit dem Workaround hinbekommen hast. Wir schauen uns das Ganze einmal im Quellcode an und werden sehen, was wir an der Stelle verbessern können, damit eine solche Änderung auch einen Abgleich zur Kasse anstößt.

Gruß Stefan