Neu "Verschachtelte" Var-Kombis

MaryMary

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
79
6
Guten Abend zusammen,

in meiner Wawi habe ich ein paar Produkte, die aktuell z.B. zwei Variationen besitzen, die auch als Var-Kombis vorliegen:
1. ohne Personalisierung (mit Lagerhaltung)
2. mit Personalisierung (ohne Lagerhaltung, da individuell gefertigt)

Bei der 2. Kombi mit Personalisierung möchte ich nun weitere Abfragen in Form von Variationen einstellen, die erst erscheinen, wenn die 2. Kombi ausgewählt wurde.
Das funktioniert grundsätzlich soweit auch, dass ich dem Var-Kombi-Artikel weitere Variationen zuteilen kann, jedoch nur als "Freitextfeld" oder "Pflichtfreitextfeld". Ich bräuchte eigentlich auch noch eine Auswahl z.B. als Radiobutton.

Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen?


Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren und freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.

Viele Grüße
Maria
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Zumindest nicht auf direktem Wege. Schau Dir da bitte mal unser Konfigurationsmodul an. Das bringt Dich allerdings nur dann weiter, wenn Du auch den JTL- Shop nutzt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Damit musst Du vielleicht das ursprüngliche Vorhaben ein wenig umdenken, aber grundsätzlich geht das. So kannst Du damit Artikel bauen, die kontextabhängig nur die passenden Komponenten zur Auswahl stellen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen