Neu versch. Lieferanten - gleicher Artikel - Rücksendung bei Gewährleistung

DuWGarburg

Aktives Mitglied
6. Februar 2011
25
1
Emden
Firma
DuW Garburg
Moin,

Folgendes Problem:
Ich habe einen identischen Artikel, den ich unter einer Artikelnummer führe.
Diesen Artikel beziehe ich gleichzeitig bei verschiedenen Herstellern/Lieferanten.

Beispiel:
Wegen unterschiedlicher Herstellungszeiten und Lieferzeiten beziehe ein Regal bei zwei verschiedenen Lieferanten.
Es handelt sich um identische Regale von unterschiedlichen Lieferanten. Ich führe den Artikel im Shop auch unter einer Artikelnummer.
Ein Kunde kauft ein Regal und stellt nach 3 Wochen fest, das an dem Regal etwas nicht in Ordnung ist und schickt es zurück.
Jetzt möchte natürlich gerne das Regal an den richtigen Lieferanten zurücksenden.

Aber...
Wie kann ich denn jetzt am einfachsten unterscheiden, von welchem Lieferanten ich dieses Regal vorher bezogen habe?
Vorher das Regal mit Edding markieren? ;)
Die Idee finde ich doof...

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Mach zwei sku Artikel eine asin

Und dann weißt du genau welcher von welchem kommt

Gegen Langeweile kannst du auch Serien Nummer machen
Nur problem wenn der Kunde beide regale bei dir kauft
Edding und Aufkleber würde ich als Kunde negativ finden

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

DuWGarburg

Aktives Mitglied
6. Februar 2011
25
1
Emden
Firma
DuW Garburg
Und wie soll das dann im Shop dargestellt werden?
2 identische Artikel mit unterschiedlicher SKU??

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Bin nur Amazon Verkäufer also bin ich beim Shop raus

Sonst ev durch zwei lagerplaetze
Nur da weiß ich nicht ob es nach 12 Monaten herrausfinbar ist ob Kunde x y aus lager Platz 1 oder 2 beliefert würde

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DuWGarburg

Ähnliche Themen