Versandtart Einstellung

astego

Aktives Mitglied
6. November 2010
35
0
Hallo,
Beim kaufen steht "Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."

Aber ich habe Versandart eingestellt. Wo ist fehler?
(Bilder sind dabei)
Danke..

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.210
1.796
AW: Versandtart Einstellung

Also, wenn keine Adressen angezeigt werden, dann kann das Programm das Versandland nicht ermitteln und damit auch nicht die möglichen Versandarten - daher zuerst mal feststellen warum keine Adresse angezeigt wird.
Das sollte es so ja auch nicht geben ?!

astego

Aktives Mitglied
6. November 2010
35
0

Hallo Michael,
Beim registireren habe ich alle felder ausgefühlt. wawi hat auch die kontakdaten übernommen.
aber kaufen geht nicht weiter.die adresse wird nicht angezeigt.
Seit 3 stunden versuche ich zu lösen aber irgendwie geht nicht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.210
1.796

Und das Land dieses Kunden ist in der Versandart enthalten ?!

Obwohl, keine Adresse wird angezeigt, da liegt einfach der Hund begraben, das darf/kann so nicht sein.

Schreib ein Ticket für den Support ?!

astego

Aktives Mitglied
6. November 2010
35
0

SHOP-ADMIN
Versandart DPD (DPD Versand)
Versandkosten nach Artikelanzahl und Lieferland
Versandländer DE

Zahlungsarten Vorkasse Überweisung 10.00 € Brutto
Versandklasse: Alle
Kundengruppe :Alle
Artikelabhängige Versandart :Nein
keine Presistaffel, Deckelung, Versandkostenfrei ab X.

WAWI
Versandklassen:standart
Versandart : DPD Preis:0.00

Zahlungsart :Vorkasse Überweisung

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Kann das sein, das dies nur bei hohen Summer jenseits der 500 Euro auftritt?habe selbes Problem mit 800 Euro - gerade vor 5 minuten ....

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

PS.
ich habe das mit Staffel, u.a. ab 400 Euro frei.
sobald ich über 480 Euro komme, hab ich das Problem,
aber mit der Adresse hat das nichts zu tun !!!
Denn die Versandkostenermittlung spukt auch nichts aus.
bis 480 Euro sagt sie ja " versandkostenfrei", darüber bleibt es leer,
und dazu brauch man ja keine Versand oder Rechnungsadresse.
Diese verschwindet ja erst mit dem Überschreiten des Betrages, darunter geht es ja ..

Noch ein Nachtrag..
Versandkostenermittlung eines 500 Euro Wertes im Warenkorb geht bei Österreich..
nur Deutschland nicht ...

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

und nun noch der Dritte Nachtrag.
Aller Lieferländer, die die Klasse "pauschale Versandkosten" haben, die laufen.
Nur die mit "Versandkosten nach Preisstaffel und Lieferland" machen diesen Fehler!

Könnt Ihr gerne bei mir im Shop testen,
wie gesagt, die Versandkostenermittlung im WK bleibt ja schon leer ab rund 480 Euro.

Aber vielleicht nochwas .. das stimmte im 2er Shop auch nicht..
Wenn ich eine Staffel ab 250 Euro will, muss ich ohne Steuer 210,08 Euro angeben,
für Versandkostenfrei ab 400 aber 400Euro ...??
und nun wundert mich der Fehler, das dieser bei 480 Euro auftritt..
käme mir sehr nach 400 + Steuer vor ... Zufall oder liegt da der Hase begraben?

PS.
und genau das ist es..
ich habe mir gerade einen 1€ Artikel genommen..
400 + Steuer = 476 Euro

<476 Euro = Versandkostenanzeige OK
>477 Euro = keine Versandkostenermittlung und keine Versandart

erhöhe ich den Warenwert um 10 Euro - genau das selbe, nur mit 487 und 488 Euro

Einstellung

Versandart DPD Paketdienst (DPD Paketdienst) Versandländer DE Versandklassen Alle Kundengruppe Alle Zahlungsarten Vorkasse Überweisung
Nachnahme 8.50 Euro Brutto
EOS Kreditkarte (EOS Payment Solution)
PayPal (PayPal)
Preisstaffel bis 210.08 EUR 5.95 Euro Brutto
bis 399.99 EUR 3.95 Euro Brutto
frei ab 400.00 Euro Brutto

astego

Aktives Mitglied
6. November 2010
35
0

ich habe provider wechselt. nachdem installieren kontrolliere ich auch dieses problem wieder.Ich hoffe diesmal geht.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

HALLO???!!!
Wird das Problem jetzt totgeschwiegen, oder weggesehen?
Ist nicht erwünscht, das man mit dem Shop auch größere Summen "verdienen" darf??
Selbst auf meine Frage auf ein Ticket wurde nicht reagiert..
Leute... also langsam nervts .. zwei Probleme die für den Kunden das surfen oder kaufen im Shop unmöglich machen ... augen zu oder was??!! Auch mit dem Problem "leere Kategorieboxen" bleiben einige alleine, weil sich selbst auf ein Ticket innerhalt 48 Stunden nicht mal einer melden kann ... wenigstens Stand der Dinge ..

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Gestern, 11:10 - Modus15 - habe selbes Problem mit 800 Euro - gerade vor 5 minuten

Heute, 00:24 - Modus15 - innerhalt 48 Stunden nicht mal einer melden kann

Also für mich rechnen sich 48 Stunden anders ;) Gib dem Support auch mal Gelegenheit, das Problem zu analysieren (und denke dran .... es gibt zwar nicht viele Probleme ... aber doch mehr als nur deins ;) )

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

ich habe am 10.10. morgens früh ein Supportticket eröffnet..
Code:
weil sich selbst auf ein Ticket innerhalt 48 Stunden nicht mal einer melden kann
Ich bin nicht so bescheuert wie Du viele von uns ab und an darstellst,
ich kann rechnen... man man man..... gib bitte ganze Sätze mit deren gesamten Inhalt wieder, wenn du damit schon belehren willst.

Es geht doch mal wieder um JTL´s Informationspolitik,
in 5verschiedenen Themen haben Leute die selben Probleme, unmöglich irgendwo was zu "erlesen",
warum gibt es nicht mal ein Beitrag von JTL Seite, wo drin steht, was in der 3.02 gefixt wurde,
welche Probleme behoben werden ...
Aber man bekommt ja nicht mal ne Rückmeldung a´la " Wir sind dran", "das haben andere auch, wird aber gefixt"..
aber mal wieder nichts... stille... und das kann nicht sein... wie bei meinem anderen Problen (und nicht nur meinem)
da geht jeder fünfte Shopbesuch in die Hose, weil die kategorien ins Leere führen,
und wenn es einer schafft, dann kann er nichts großartiges bestellen ... tut mir Leid wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt,
aber überlegt mal wie EURE Kunden reagieren würden, wenn IHR so arbeiten würdet ... jedenfalls bräuchtet Ihr keinen Shop 3 mehr..oder?!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Du bist nicht der einzige mit Tickets -
Diese werden der Reihe nach abgearbeitet - aber man muss die "Fehler" die gemeldet werden auch erstmal reprodizieren - um dann möglicher weise den Fehler auch einzugrenzen - und vieles ist nun mal nicht in nen paar Stunden zu erledigen - also halt den Ball Flach

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.210
1.796

Ja, würde auch so sehen.
Seit ich Shop3 heruntergeladen und installiert habe bin ich täglich mehrmals im Forum um zu sehen, zu lernen, beizutragen und zu melden.
Man kann sehen das JTL laufend dran ist, manche Möglichkeiten sind sehr flexibel im Vordergrund und das bedeutet komplex im Hintergrund. Gemeldete Probleme als Test nachzubauen wenn die Durchsicht des Programmcodes kein Ergebnis liefert dauert zudem seine Zeit ... und zu guter letzt - es sind etliche Probleme als wahnsinnig und ultra-wichtig gemeldet worden bei den das Problem dann letztlich 30 cm vor dem Bildschirm saß oder eine rein kundenspezifische Konstellation war.
Doch auch diese Dinge werden gelöst.

Dein Problem ist sicherlich sehr ärgerlich, weil auch ein guter Test von deiner Seite das vermutlich nicht gezeigt hat. JTL ist bestimmt schon dran ... Geduld und Netikette und etwas Respekt vor der Arbeit anderer sollte du aber schon haben bzw. zeigen !

Kannst ja eine Info-Meldung auf der Startseite deines Shops posten und das Problem knapp schildern: "Wegen Umstellung des Shops kann es derzeit bei Bestellungen von ... zu Problemen kommen, bitte wenden Sie sich mit Mail an uns ..." oder so.