In Bearbeitung Versandoptionen

Sert

Aktives Mitglied
21. August 2017
2
0
Morgen zusammen,

Ich muss für einen Kunden die Versandoptionen aufsetzen und habe ein, für mich, unlösbares Problem. Ich werde kurz die Logik dahinter erklären, ansonsten wird die Problemlösung gleich unmöglich. Wir haben zwei Versandklassen: Spedition und Standard und Spedition. Wir haben einige ziemlich sperrige Artikel und können diese nur per Spedition versenden aufgrund des Gewichts oder der Masse (Versandklasse: Spedition). Des Weiteren haben wir aber auch viele kleinere Artikel, welche standartmässig per Packet versendet werden. Jedoch müssen diese ab einer grossen Menge auch per Spedition versendet werden (Versandklasse: Standard und Spedition). Zusätzlich bieten wir immer die Möglichkeit an die Produkte in einer der beiden Filialen abzuholen.

Soviel zur Logik, hier das Problem: die Versandart Spedition wird immer angezeigt, auch wenn der Kunde ein Artikel zum einfachen Paketversand ausgewählt hat resp. ein Artikel vom Gewicht oder den Massen per Packet versendet werden sollte. Ich finde leider keine Möglichkeit eine Logik zu hinterlegen, um die Spedition nur ab gewissen Massen oder ab einem gewissen Gewicht anzeigt. Ich brauche folglich Hilfe oder eine Idee um eine solche Logik zu hinterlegen.

Ich hoffe dies ist verständlich genug, ansonsten könnt Ihr gerne einfach nachfragen.

Danke.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich gehe jetzt mal vom JTL- Shop aus!?
Du kannst im Shop einstellen ob die Versandoption immer angezeigt werden soll oder nur wenn sie die günstigste ist.
 

Sert

Aktives Mitglied
21. August 2017
2
0
Ja, die Annahme mit dem JTL- Shop ist korrekt. Stimmt, und dies wissen wir. Jedoch funktioniert dies nicht, da wir die Abholung als Option haben und diese gratis ist. Was wir benötigen, ist, die Option einzublenden ab einem gewissen Gewicht (35 kg) oder ab gewissen Massen. Ich nehme folglich an, dass, wie ich bereits vermutet habe, es hierfür leider wirklich keine Option gibt im JTL-Shop.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider kann ich dir das nicht zu 100 Prozent beantworten. Daher gibt es 2 Möglichkeiten.
Du kontaktierst direkt unseren Support und die können dir eine Antwort geben oder es findet sich 1/mehrere User die genauso arbeiten und können dir erklären wie sie es umgesetzt haben.
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
stehe gerade vor exakt selbigen Problem, nehme ich Abholer raus, klappts, da abholer aber mit 0€ angelgt ist klappt es nicht.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe es mal in das Shop-Forum verschoben, da es hier besser hin passt und euch hier wahrscheinlich schneller geholfen werden kann bzw ihr eher Antworten bekommt.