Versandmails

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
Hallo,

wir möchten nun in Zukunft JTL Shipping in Verbindung mit DHL Intraship aktiv nutzen, erster Test war erfolgreich. Jedoch habe ich zwei Fragen.

Die erste ist, wenn man über JTL den DHL Ablauf macht, werden die Scheine erzeugt wie man es sich wünscht und es werden bereits die Versandmails an die Kunden verschickt. Habe ich hier einen Denkfehler beim Ansatz oder muss man hier im einzelnen anders die Schritte abgehen, wenn man die Versandsmail bsp. erst später versendet haben möchte? dann halt mit einem erneuten Ansatz wie bsp markeiren und Kunden informieren.

Die zweite Frage ist, wenn man durch WAWI den Druck der Labels machen lässt, ist beim DHL Geschäftskundenportal die Labels entsprechend unter gedruckte Sendungen, ich möchte jedoch gern, dass ich nur die Labels im Geschäftskundenportal hinterlegt werdenvon JTL und erst später die Versandabteilung die dort alle auswählt und ausdruckt vom Portal. Wir müssen leider deshalb so vorgehen, da unser Lager wo anders ist und das Lager nicht an JTL aktuell verbunden ist.

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Versandmails

Moin zum ersten, ist das nicht vorgesehen, bei der erzeugung markiert die wawi ja sofort als versendet, und daher geht die mail raus, du kannst natürlich nochmal ein nachschicken machen.

zum 2ten ist auch dies nicht wirklich vorgesehen. du könntest dann höchstens die labels gegen einen PDF drucker laufen lassen, sofern die online auch nach druck bar sind. Du solltest dann vielleicht eher gucken ob du dein Lagern nicht über VPN an JTL angebunden bekommst, könnte dann Produktiver sein.