Versandmail fehlerhaft

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem :)

Wenn Kunden bei uns eine Bestellung aufgeben, wir davon 1 Position nicht lagernd haben, nehmen wir diese aus dem Auftrag.
Anschliessend wird ganz normal die Rechnung erstellt und die Bestellung auf versandt gesetzt.
Hier scheinen auch nur die Produkte auf, die in der Bestellung aufscheinen.

Nun erhält der Kunde jedoch eine Mail mit der Versandmeldung seiner urspünglichen Bestellung (heisst, wenn wir zB 1 Artikel aus der Bestellugn entfernt haben, erscheint dieser aber trotzdem in der Versandmail)

Hat das Problem noch jemand oder kann man durch einen einfachen Trick lösen? :)

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Versandmail fehlerhaft

bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es hängt davon ab, wie du die Artikel löschst.
Wenn du nicht "Pos. löschen" verwendest funktionierts nicht... wie gesagt, nur aus der Erinnerung, ohne Garantie

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Geht das Mail aus dem Shop raus ?
Wenn ja, dann wurde der Auftrag dort nicht aktualisiert. Sollte an sich automatisch der Fall sein, aber du kannst einen Haken setzen "Bestellung im Webshop aktualisieren" in jedem Auftrag den du so änderst.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Hm, also das wage ich zu bezweifeln, die 99780 war monatelang überall im Einsatz, so ein Bug wäre aufgefallen ... das muss eine andere Ursache sein, nur frage ich mich woher die Position kommen soll, denn die wird ja aus der Datenbank entfernt .... ?!?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Wenn du das jederzeit mit einem Testauftrag beweisen kannst, dann erstelle einen Eintrag im Bug-Forum oder ein Ticket bei JTL.

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0

Werd ich mal machen, ich dachte halt dass es hier bereits eine einfache Lösung gibt :)

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
260
12
Essen

Warum werden denn überhaupt Artikel verkauft die nicht auf Lager sind? Wieso stellt Ihr den Shop nicht so ein, dass diese Artikel zwar zu sehen sind, aber nicht verkauft werden? Dann kriegt der Kunde direkt den Hinweis, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist.