In Bearbeitung Versandlistendruck vorbereiten Einstellungen speichern

Hansa Hardware

Aktives Mitglied
30. Mai 2017
16
0
Hallo,

über den Versandlistendruck erstellen wir für die DPD immer unsere Versandlisten und da wir mit Amazon Prime verschicken und mehrere Paketgrößen haben muss ich jeden Tag aufs neue ca. >30 Versandarten manuell anhaken. Gibt es eine Möglichkeit dies zu speichern?
Wir nutzen aktuell noch die JTL Wawi 1.1.4.14

Gruß
Stober
Hansa Hardware GmbH & Co. KG
 

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
Wir haben das gleiche Problem, Einstellungen werden nicht gespeichert und alle Versandarten müssen mühsam von Hand angeklickt werden. Hat jemand eine Lösung?
WAWI 1.2.1.0
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn ich euch recht verstehe geht es darum die Haken bei den entsprechenden Versanddienstleistern zu setzen bzw zu entfernen!?
In der 1.2.3.7 bleiben die zuletzt eingestellten Haken gespeichert.
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
80
6
Hallo,
Die aktuelle Version 1.4.21.1 speichert die gesetzten Haken nicht! Ich muss jedesmal wieder neu anwählen.

Gruß,
Michael
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich hab es soeben nochmal mit der 1.4.23.0 getestet und auch da bleiben die Haken gespeichert.
Wenn wir tatsächlich vom gleichen reden (die Haken für die Versanddienstleister für den Versandlistendruck) und du den gleichen Fehler mit der 1.4.23.0 noch immer haben solltest, dann bitte mal ein Ticket im Kudnencenter auf machen, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
80
6
Die Haken von "früher" merkt er sich alle. Aber alle neuen Versandarten, die ich seit Einführung der Warenpost hinzugefügt habe (im Januar 2019), die muss ich jedesmal wieder neu setzen.
Sobald ich die 1.4.23.0 drauf hab teste ich es aber gerne nochmal und werde berichten.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe testhalber mal 2 Versandarten hinzugefügt und den Haken dafür gesetzt. Auch hier bleiben diese bei mir erhalten.
Daher bitte wie gesagt mit der 1.4.23.0 testen und ggf ein Ticket im KC auf machen. Danke :)
 

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
Ich mövhte dieses nervige Thema auch nochmal ansprechen. Sowohl vorher bei der 1.3 als auch jetzt bei der 1.4.26.1 werden die angehakten Listenpunkte NICHT gespeichert. Bei einigen uralten Versandarten ist das Kästchen angehakt, bei anderen nicht, Die müssen jedesmal mühsam angeklickt werden, wobei erschwerend hinzukommt, das einige Versandarten nicht in dem Ausdruck erscheinen sollen und ausgelassen werden müssen. Alles sehr fehleranfällig und nicht selten muss die Liste ein zweites mal generiert werden.
 

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
68
6
Ich muss dieses alte Ding mal wieder an die frische Luft holen....
Aktuell benutze ich die 1.5.46.4 - laut den letzten Einträgen sollte laut Rico seit Version 1.4.23.0 (!) die Vorbelegung der Versandarten gespeichert werden.
Die "Haken" dies braucht um die Versandart bei der Erzeugung der Versandliste zu berücksichtigen.
Bin ich nun der Einzigste der viele viele Versionen später über den selben Fehler stolpert??
Gibt .... besser gab es damals (2019!) keine Lösung?
 

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
68
6
Ich hoffe Rico liest mit? Da ich dann ja nun nicht der einzige bin... das Ticket von BLS-Miracle ist ja dann bestimmt auch schon über die MHD....
 

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
68
6
ich habe in einer Testumgebung unsere 1.5er zur Aktuellen 1.6.41.2 upgedatet um alles vorm Live Update mal zu testen und vorzubereiten.
Ich war sehr gespannt was mit den Phänomen des nicht speichern der Voreinstellungen passiert ist..
leider leider der gleiche Fehler wie immer - alte "Häkchen" bleiben, veränderungen oder gar alle interessiert Ihn nicht.

gibt es eine Möglichkeit (Datenbank?) dass diese alle mit einem "Häkchen" belegt werden können? Ich habe leider sehr viele und es nervt einfach bei jedem Aufruf erst mal die ganzen fuzzeligen Häkchen setzen zu müssen.

oder weiß mir jemand wie ich eine Liste aus der DB bekomme, mit den Paketnummern die ich mit startswith(Pakete.Logistiker.Name,"DPD") und aktuellem Tag filtern kann? Mehr bräuchte ich nicht.