Versandlisten - wo Speicherort einstellen

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
154
24
Hi zusammen,
wo kann ich den Speicherort einstellen, an dem Versandlisten gespeichert werden. Derzeit werden die lokal auf den PCs (Desktop) gespeichert, was kontraproduktiv ist.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
In der Vorlage der Versandliste kannst Du einstellen, wo gespeichert wird. Geh einfach auf "Bearbeiten" in der Vorlage "Speichern".

• Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
154
24
In der Vorlage der Versandliste kannst Du einstellen, wo gespeichert wird. Geh einfach auf "Bearbeiten" in der Vorlage "Speichern".

Hmm .... wenn ich das richtig sehe, kann ich das dort aber nur mit dotLiquid einstellen: "{{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf"

Sorry, aus DER Nummer bin ich raus.
Ich verstehe auch nicht, warum man die Einstellung grundlegender Parameter derart Kompliziert verpacken muss.

Mein Verständnis dafür tendiert absolut gegen Null, es gibt für mich auch keine Argumentation, die mich vom Gegenteil überzeugen könnte.

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
154
24
Darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren. Es ist halt, wie es ist.

Diese eure "Basta" Mentalität missfällt mir - und ist ein Grund, dass ich KEINESFALLS JTL wählen würde, wäre ich Chef.

Insgesamt finde ich JTL für den Normalanwender viel zu kompliziert, unstrukturiert und unlogisch. Da ist sogar SAP R/3 anwenderfreundlicher und R/3 ist schon ... *würg*
LEIDER muss ich damit arbeiten.

Ach ja: dein Link war jetzt NICHT hilfreich.

Meine Absicht war, den Speicherort in die Cloud (One Drive) zu verlegen, damit wir gemeinschaftlich Zugriff auf alle Versandlisten haben:

C:\Users\versa\OneDrive\Diverses\DPD-Versandlisten

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
Was bringt es denn darüber zu diskutieren?
Es wird schon immer Dotliquid genutzt. Wenn es Dir nicht gefällt, dann nehme ich das zur Kenntnis, aber ich kann es nicht ändern. Ganz besonders, wenn Du extra betonst, dass es eh keine Argumente für Dich gibt, die Dich überzeugen könnten.

Was den Pfad angeht:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst Du den einfach anstatt der ersten Doppelklammer hinterlegen - also ungefähr
C:\Users\versa\OneDrive\Diverses\DPD-Versandlisten\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
154
24
Was bringt es denn darüber zu diskutieren?
Es wird schon immer Dotliquid genutzt. Wenn es Dir nicht gefällt, dann nehme ich das zur Kenntnis, aber ich kann es nicht ändern. Ganz besonders, wenn Du extra betonst, dass es eh keine Argumente für Dich gibt, die Dich überzeugen könnten.

Entschuldige bitte, ich war im Stress - und zugegebener Maßen auch stinkig. Wer rechnet schon damit, Basisangaben wie einen Verzeichnispfad in der Systax einer Skriptsprache eingeben zu müssen?
Ich weiß nicht, welche Notwendigkeit ihr dafür gesehen habt.

Was den Pfad angeht:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst Du den einfach anstatt der ersten Doppelklammer hinterlegen - also ungefähr
C:\Users\versa\OneDrive\Diverses\DPD-Versandlisten\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

Ich versuche es mal, melde mich dann. Kann aber etwas dauern.

• Ich liebe es
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L. und Enrico W.