Offen Versandliste DPD

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit Workflow/Batch, dass die Versandliste für DPD im Lager ausgedruckt wird?

Zur Zeit haben wir das Problem, dass öfters Paket verschwinden die nie gescannt worden sind. Da wir keinen Mitarbeiter im Lager haben, der zu Feierabend da ist und mit der Wawi umgehen kann, müssen die zur Zeit immer im Büro anrufen, damit wir die Liste ausdrucken.
Vielleicht hat hier ja einer eine Idee wie man es hinbekommt, ohne dass man in der Wawi muss?


Grüße Uwe
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Da es sich um ein Wawi-Feature handelt, schiebe ich es mal ins Wawi-Forum. MIr wäre aktuell keine automatisierte Möglichkeit bekannt.

Ihr könntet höchstens eine CSV-Datei erstellen, in die beim Verpacken alle Trackingnummern geschrieben werden.

Hierbei ist bspw. pro Logistiker (DPD, DHL etc.) eine eigene Datei möglich.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Ich hänge mich mal dran, bin seit neuestem DPD Kunde, wenn man Online Versandettiketten erstellt, kann man diese sofort online auch sehen und auch den Tagesabschluss / Versandliste erstellen. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen für aus der Wawi erstellte Versandetiketten eine Versandliste zu erstellen. Geht das grundsätzlich nicht aus der Wawi?
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Also über Versand/Versandlisten Druck und dann Versandarten auswählen klappt das mit den Versandlisten erstellen. Einziges Manko, ich muss immer raus suchen, ab wie viel Uhr an welchem Tag das erste Paket der Versandliste ist. Da z.B. alle Pakete bis 1120 noch abgeholt wurden und die Sendungen ab 1121 erste wieder am nächsten Tag mitgenommen werden können.
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Ich erstelle gerade eine Versandlistenvorlage für DPD.

Es sind aber noch 3 Punkte, die mir fehlen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1) Welche Variable brauche ich für eine fortlaufende Versandliste?
2) Wie bekomme ich die Anzahl der Pakete in den Header?
3) Ist es irgendwie möglich die Versandart auszulesen?

tempsnip.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megadent