Neu Versandliste als .csv Datei erstellen

Peter_Conrad

Neues Mitglied
3. Januar 2019
3
0
Hallo,
vorab ich bin neu hier und von den zahlreichen Möglichkeiten der WAWI begeistert.

Jedoch gelingt mir folgende Aufgabe nicht. Ich benötige für einen Fulfillment Anbieter eine tägliche .csv Datei mit ganz bestimmten Kopfzeilen und Daten. Die Möglichkeit dem Logistiker selber einen Packtisch hinzustellen gibt es nicht. Auch werden gedruckte Versandlisten nicht akzeptiert. Nur eine .csv Datei ist möglich.

Die Datei muss genau so aussehen. Einen Spielraum gibt es leider nicht.

1550566740573-png.31685


Leider bekomme ich das nicht hin.. ich bin mir sicher, dass es einen einfachen Weg gibt.

Mit der Ameise bin ich sehr nah an das Ergebnis herangekommen... aber es gelang mir nicht das LKZ in Kurzform darzustellen (Deutschland =DE) Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man hier nach der Versandliste selektieren kann. Wir haben unterschiedliche Logistiker.. AMAZON ect...

Hat vielleicht jemand eine Idee. :)

Peter Conrad
 

Anhänge

  • csv_forumular-unkenntlich.jpg
    csv_forumular-unkenntlich.jpg
    278 KB · Aufrufe: 37

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Peter,
Dein Screenshot/Foto/... kann man leider nicht öffnen und ich habe ehrlich gesagt, noch nicht genau verstanden, was Du zu welchem Zweck erreichen möchtest. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man das Foto nicht öffnen kann.
Eine Versandliste per Ameise funktioniert nicht, weil der Versand ein "mehrdimensionale" Tabelle ist; 1 Lieferung kann aus mehreren Paketen bestehen und da kommt man nur mit SQL weiter, indem man sich die Daten direkt aus der Datenbank holt.

Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_Conrad

Peter_Conrad

Neues Mitglied
3. Januar 2019
3
0
Hallo Peter,
Dein Screenshot/Foto/... kann man leider nicht öffnen und ich habe ehrlich gesagt, noch nicht genau verstanden, was Du zu welchem Zweck erreichen möchtest. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man das Foto nicht öffnen kann.
Eine Versandliste per Ameise funktioniert nicht, weil der Versand ein "mehrdimensionale" Tabelle ist; 1 Lieferung kann aus mehreren Paketen bestehen und da kommt man nur mit SQL weiter, indem man sich die Daten direkt aus der Datenbank holt.

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort..

Das der Versand mehrdimensional ist, ist wenn man drüber nachdenkt ja eigentlich ganz logisch... vielen Dank noch einmal für diesen Hinweis. Das konnte so ja auch nicht funktionieren,

Aufgabenstellung
Der Hintergrund ist ganz einfach, dass wir diese Liste für einen Logistiker für einen bestimmten Zeitraum (3 Monate) noch benötigen. Aber es muss eben genau diese Liste sein... leider gibt es keinen Spielraum.

Auf dem Bild (ganz normales .png eigentilich) sieht man die benötigte Kopfzeile der benötigten .csv Datei. Quasi das angestrebte Ergebnis.

In der Kopfzeile muss folgendes enthalten sein:
Kundennummer Auftragsart Adresse1 Adresse2 Adresse3 Strasse PLZ Ort LKZ Telefon E-Mail Auftragsnotiz Anzahl Artikelnr (grün vorhanden, Rot fehlt)

Ich konnte in der WAWI unter Versand/Import Exportvorlagen/Versanddaten Export ein Formular generieren, welches alle Anforderungen erfüllt (grün) bis auf die letzen beiden (rot).

Die fertige Liste, sollte dann so wie auf dem Anhang aussehen. (csv_formular-....jpg)

csv_forumular-unkenntlich.jpg

Inhalt der Liste
Ich habe Aufträge vorher einer bestimmten Versandart zugeordnet. Und möchte diese jetzt exportieren. Dazu gehe ich in Versand/Lieferscheine/Aufträge exportieren...
Dann sollte doch nach meiner Logig eine csv Datei erstellt werden mit genau den erforderlichen Werten. Das ganze funktioniert auch so weit... nur fehlt eben die Anzahl der Artikel und die Artikelnummer.

Was fehlt ?
Was fehlt ist ein Programm-schnipsel der in der Vorlage für den Versanddatenexport die Kundendaten um die Werte Artikelanzahl und Artikelnummer ergänzt. Siehe Bild


Programmschnipsel.JPG
 

Anhänge

  • Versanddaten exportieren.JPG
    Versanddaten exportieren.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Das ist eigentlich in einer Lieferschein-CSV-Exportvorlage schon drin, aber das hier müsste Dir weiterhelfen:
{{ position.Menge | Nummer: 'N2','en-US' }}
{{ position.Artikelnummer | Trim | Quote }}
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Conrad

Neues Mitglied
3. Januar 2019
3
0
Das ist eigentlich in einer Lieferschein-CSV-Exportvorlage schon drin, aber das hier müsste Dir weiterhelfen:
{{ position.Menge | Nummer: 'N2','en-US' }}
{{ position.Artikelnummer | Trim | Quote }}

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Hilfe... der Code war noch nicht exakt richtig... hat mich aber auf die richtige Lösung gebracht.

:) Peter Conrad
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Dropshipping mit JTL (als Dropshipper) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beschaffungszeit als Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit VarKombiartikel, je nach Kategorie anderer VarKombi als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen