Gelöst Versandlager + Auffüllager

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Hallo,

ich hoffe, dass ich mich nun dazu richtig Ausdrücke:

Wir haben ein Versandlager in dem im Normallfall auch die Bestände passen sollten.
Aber wie es so ist, wird beim Picken eines Großauftrages (diese haben wir oft) anstelle von 100 Stück 101 genommen. Nun fehlt bei irgendwann bei einem Auftrag dieser eine Artikel.

Im zweiten Lager (muss noch in der Wawi angelegt werden) haben wir einen "so geannten" Kartonlager wo dieser Artikel evtl. vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit dieses sofort beim Picken zu sehen, so dass dieser nur nach oben gehen muss, der Artikel umgebucht werden kann und somit gleich gepickt.

Schon mal Danke für Eure Tips.

Grüße Uwe

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Da die Lager ganz offentlich nebeneinander bzw. übereinander liegen, solltet ihr keine getrennten Lager in JTL-Wawi dafür anlegen, sondern innerhalb eines WMS-Lagers dafür weitere Plätze anlegen.

In Picklisten etc. könnt ihr auf Lagerbereiche einschränken, damit ihr nicht standardmäßig nach oben geschickt werdet.

So eingerichtet, könnt ihr genau das tun, was ihr wollt. Beim Kommissionieren über JTL-WMS Mobile gibt es zwei kleine Infosymbole. Graue Kreise mit einem " i " . darüber könnt ihr Artikeldetails anzeigen, wo ihr unter anderem dann auch sehen könnt, dass in der Etage über euch noch Lagerbestand des Artikels vorhanden ist.