Versandlabel lassen sich nicht mehr erstellen und drucken

urbanheld

Aktives Mitglied
19. November 2015
16
0
Leider haben wir seit nun etwas mehr als einer Woche das Problem, dass wir bei ebay-Aufträgen in der Wawi kein Versandlabel mehr erstellt bekommen. Wir versenden per DHL und haben mit Aufträgen aus anderen Marktplätzen keine Probleme.
Nur bei dem Versuch einen Paketschein für einen ebay-Auftrag zu erstellen, wird die Übertragung zu DHL nach kurzer Zeit mit einem Fehler abgebgrochen. Somit müssen wir die Daten manuell bei DHL eintragen, was kein Zustand ist.

Hat jemand eine Idee, woher der Fehler so plötzlich kommen könnte?

urbanheld

Aktives Mitglied
19. November 2015
16
0
AW: Versandlabel lassen sich nicht mehr erstellen und drucken

Die Fehlermeldung welche mir bei dem Versuch die Daten nach DHL zu übermitteln angezeigt wird, lautet:
" Versanddatenexport: Hard validation error occured."

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
496
106

Unter Versand>Pakete Rechtsklick auf das Paket Meldungen anzeigen klicken da stehts ausführlicher drin was schiefläuft

urbanheld

Aktives Mitglied
19. November 2015
16
0

Vielen Dank für den Hinweis. Hier wird mir nun angezeigt: (2x)"Bitte geben Sie einen Ort an", "Bitte geben Sie eine Postleitzahl an" und zum Schluss "Shipper: The zip code may not be empty".

Somit scheint wohl aus welchem Grund auch Immer die Plz sowie der Ort nicht mit übertragen zu werden (vorhanden sind diese aber bei allen Aufträgen).

Wie bekomme ich das nun wieder hin?

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
496
106

wenn bei den Aufträgen PLZ und Ort hinterlegt sind und trotzdem diese Fehlermeldung kommt bin ich überfragt
scheint dann etwas mit der Vorlage zu tun zu haben aber die kann man ja nicht ändern...

Ticket bei JTL aufmachen

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH

Hallo urbanheld,

besteht das Problem aktuell noch bei Dir, wenn ja mit welcher Version?

Viele Grüße,

Kevin