Versandkostenberechnung

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
An alle wissenden,

ich weiß es ist ein leidiges Thema hab auch schon viel darüber gelesen aber egal wie es versuche zu lösen es funktioniert nicht.

Folgendes in meinem Shop sind knapp 9000 Artikel ab 19,95 € ist Versandkostenfrei darunter kostet der Versand 5,90 €. Es gibt allerdings 50 bestimmte Produkte (Sackware) die pro Stück 2,50 € im Versand kosten MÜSSEN.

Sprich der Kunde kauft ein Teil für 2 € und einen Sack Futter für 25 €
dann müsste der Gesamtpreis bei 35,40 € liegen. (inkl. 8,40 € Versand)

kauft der Kunde ein teil für 20 € und einen Sack Futter für 25 €
dann müsste der Gesamtpreis bei 47,50 € liegen. ( inkl. 2,50 € Versand)

Hintergrund ist die 50 Produkte sind Futtermittel in Säcken größer als 20 kg und da für jeden Sack ein eigenes Paket gepackt werden muss und die Futtermittel ohnehin schon knapp kalkuliert sind komm ich um diese 2,50 € pro Sack nicht drum rum.

Falls es dienlich ist? Zu jedem Artikel ist das Artikelgewicht hinterlegt.

Hat da jemand eine Lösung parat egal wie ich es anstelle (habe auch unterschiedliche Versandklassen definiert) der Shop registriert nicht das ein Artikel aus der Klasse Sackware im Warenkorb liegt. Er zeigt mir auch beim Artikel selbst immer Versandfreie Lieferung an.

Hoffe auf Lösungsvorschläge.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966
AW: Versandkostenberechnung

Du hast aber eine seltsame Versandkostenberechnung, der Kunde kauft in Summe für 35,40 aber du berechnest ihm die Versandkosten LängexBreite ? Der Sack Futter ist in der Versandkostenfrei-Berechnung also nicht enthalten.

Mir ist zu der Mischung aus Anzahl von Artikeln mit unterschiedlichen Versandkosten keine Lösung bekannt.
Schreib mal ein Ticket an JTL und falls es eine Lösung dafür gibt poste sie hier, damit auch diese Variante bekannt wird.

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
AW: Versandkostenberechnung

längexbreite? Sorry hatte gestern vor lauter versandkosten einen Denkfehler du hast recht der sack an sich ist versandkostenfrei es müssen nur die 2,50 € drauf. Habs jetzt mit funktionsattribut gelöst.danke Thema erledigt.