Versandkostenberechnung falsch?!?

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ich habe in Ea Entgegenkommende Versandkostenberechnung eingestellt und habe nun folgenden Fall.

Kunde kauft Artikel 1 1x mit Versandkosten 5,95 jeder weitere 0 Euro
Artikel 2 2x mit Versandkosten 2,50 und jeder weitere 2,50

Ich bin jetzt davon ausgegangen das der Kunde max 5,95 + 2,50 Versand zahlen muss aber im werden 10,95 Versand berechnet.

Habe ich einen Fehler gemacht oder wie kommt das zu stande?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

1x die höchsten Versandkosten + die restlichen Artikel werden nach "jeder weitere Artikel" berechnet. Also 5,95€ + 2x 2,50€.

wie kommst Du auf 8,45€? Wie wäre das zu erklären?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Code:
Entgegenkommende Versandkostenberechnung. Die Versandkosten setzen sich zusammen aus:

* Versandkosten einer Position mit höchsten Versandkosten
    * alle anderen Artikel werden mit den günstigsten Versandkosten "jeder weiterer Artikel" der jeweiligen Position für das jeweilige Lieferland berechnet

EUR 5,95 (= pos mit höchsten versandkosten)
EUR 2,50 (=artikel mit günstigsten versandkosten für weiteren artikel)
EUR 2,50 (=artikel mit günstigsten versandkosten für weiteren artikel)

EUR 10,95

da die beiden "übrigen" artikel jew. EUR 2,50 für jeden weiteren artikel versand kosten, ist dieser betrag der günstigste..

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Gibt es eine Möglichkeit dann für Verkäufe innerhalb Deutschlands einen Maximalbetrag einzugeben, da ich eigentlich mit einem Pauschalbetrag arbeite nur eben bestimmte Artikel bei Einzelkauf günstiger verschickt werden können, wenn der Kunde das wünscht.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Stimmt, für dich war es noch problematischer aber vielleicht bringt ja der schriftliche Verbesserungsvorschlag etwas.

Vielen Dank für deine Unterstützung