Versandkostenanzeige im Warenkorb

tobiii

Aktives Mitglied
29. Mai 2013
16
0
Hallo,

die Versandkostenanzeige im Warenkorb ist leider nicht ganz optimal für unsere Bedürfnisse.

Wir versenden nur nach Deutschland zum Festpreis von 6,90€ , ab 150 € versandkostenfrei.
Dies soll direkt sichtbar im Warenkorb sein, und der angezeigte Gesamtpreis soll die Versandkosten beinhalten (was er ja aktuell nicht tut und somit "Zwischensumme" heißen müsste).

Die überlegte Lösung ist, eine nahezu statische Zeile (<tr>) nach dem {foreach}-Loop in der warenkorb_custom.tpl hinzuzufügen, die Position "Versandkosten" zu nennen und als Preis 6,90 €.
Die Zeile soll nur angezeigt werden, wenn der Warenkorb-Gesamtpreis unter 150€ liegt.

Das Problem ist: Wir benötigen dazu den Namen der Variable für den Versandpreis (also die 6,90 € den man im Backend einstellt), den ich mittels SMARTY an der Preis-Spalte der statischen Zeile ausgeben lassen kann.

Zusätzlich möchten wir diesen Preis zum Gesamtpreis ($WarensummeLocalized[0]) addieren und die wirkliche Endsumme ausgeben.
Das könnte ich mir vorstellen, mittels einer eigenen Smarty-Funktion zu tun, bin da aber leider nicht so bewandert.

Könntet Ihr mir bitte einen Tip dazu geben?
Vielen Dank
 

tobiii

Aktives Mitglied
29. Mai 2013
16
0
AW: Versandkostenanzeige im Warenkorb

Hier unser angefangenes Beispiel:
warenkorb.JPG
 

Anhänge

  • warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 55

domaxa.de

Aktives Mitglied
17. Juni 2013
60
0
Taucha bei Leipzig
AW: Versandkostenanzeige im Warenkorb

Hi tobiii,

jetzt versteh ich was du genau mit deiner PN meinst.

ersetze dein "NULL" durch {if $WarensummeLocalized[0] > 150.00}Kostenlos{else}6,90{/if}

Dann such nach "<span class="price_value">" und ersetze "{$WarensummeLocalized[0]}" durch
{if $WarensummeLocalized[0] > 150.00}
{$WarensummeLocalized[0]}
{else}
{assign var='gesamt' value=$WarensummeLocalized[0]|replace:',':'.'}
{assign var='gesamt' value=$gesamt|replace:'&euro;':''}
{assign var='gesamt value=$gesamt|replace:' ':''}
{math equation="x + y" x=6.90 y=$gesamt} &euro;
{/if}

Dann wird zwar deine Gesamtsumme mit "." dargestellt aber ich denke das sollte nicht stören.
 

tobiii

Aktives Mitglied
29. Mai 2013
16
0
AW: Versandkostenanzeige im Warenkorb

hi domaxa,

vielen dank - wir werden das gleich mal ausprobieren - ich werde dir rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.

vorerst vielen dank

tobiii
 

Ähnliche Themen