Versandkosten verschwinden. Woran liegts ?

PlasmaMan

Aktives Mitglied
7. Oktober 2006
21
0
Spanien
Hi !

Ich schlage mich mit dem Problem rum dass "Erfolgreiche Angebote" mit den in Ebay eingepflegten Versandkosten übermittelt werden und dann nach abgeschlossener Kaufabwicklung die Kunden keine Versandkosten mehr zahlen sollen.

Es wird nur noch eine gänzlich leere Zeile mit dem Betrag 0,00 ausgewiesen.

Viele Grüße
PlasmaMan

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Plasmaman,

Ich schlage mich mit dem Problem rum dass "Erfolgreiche Angebote" mit den in Ebay eingepflegten Versandkosten übermittelt werden und dann nach abgeschlossener Kaufabwicklung die Kunden keine Versandkosten mehr zahlen sollen.

Es wird nur noch eine gänzlich leere Zeile mit dem Betrag 0,00 ausgewiesen.
Hier haben wir ein Problem. Dies ist,d ass der Inlandversand nur dann zur Geltung kommt, wenn das Lieferland mit dem Land des Verkäufers übereinstimmt. Das ist in Deinem Falle nicht der Fall. Bitte ändere in der Onlineverwaltung von eA das Land des eBayBenutzers (unter Einstellungen) auf Germany. Dann werden die Versandkosten richtig errechnet / angezeigt.

Wir werden die Versandkostenberechnug vom Land des Verkäufers lösen und an die eBay Platform binden. D.h. Inlandversand wird genau dann inland sein, wenn das Lieferland des Kunden mit dem Land der eBay Seite übereinstimmt (ebay.de = Deutschland, ebay.at = Österreich). Zur Zeit ist es so definiert, dass Inlandversand = inland, wenn Lieferland = Land des Verkäufers. Das ist allerdings, wie wir hier sehen, nicht korrekt. Werden wir in Kürze ändern.

xool_fashion

Aktives Mitglied
8. Januar 2007
25
0
Wien
Hallo,

wie ist denn diesbezüglich der aktuelle Stand ?

Verschicke meine Ware aus Österreich. Ich gebe daher auch in eA die Inlandversankosten an. Sobald das Angebot in ebay eingestellt ist, werden die Versandkosten falsch angezeigt ( Inlandversand ist dann plötzlich Deutschland <-> Deutschland )

Was kann ich am besten tun ?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Xool,

der aktuelle Stand ist, dass das der Inlandversand nun an die Plattform gebunden ist. D.h. Inlandversand kommt genau dann auf, wenn das Lieferland gleich dem Land der Plattform ist. Bei ebay.de ist dies Deutschland.

Da Du in Deutschland listest, musst Du auch den Inlandversand angeben. Es ist dabei irrelevant, ob der Versand nach Österrecih dann günstiger ist als der Inlandversand.