Offen Versandkosten standart, obwohl auch ein kostenfreier Artikel im Warenkorb ist !

Christian.W

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
7
0
Hallo,

ich habe im Shop3 mehrer Artikel mit Versandkosten und einige Bücher ohne Versandkosten.

Was muß ich einstellen, damit bei der Auswahl von versankostenpflichtigen Artikeln und versandkosten freien Artikeln gleichzeitig im Warenkorb die Versandkosten "standart" angeboten werden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab

Christian

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Versandkosten standart, obwohl auch ein kostenfreier Artikel im Warenkorb ist !

Such mal nach versandART und/oder versandKLASSE, dann findest du viele Beiträge ...

Ansonsten musst du dein Problem genauer beschreiben mit Stammdaten und Versandarten die du schon hast.

Christian.W

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
7
0
AW: Versandkosten standart, obwohl auch ein kostenfreier Artikel im Warenkorb ist !

Danke für die Antwort.

Ich habe folgende Versandklassen im Wawi:
- kostenlos

Im Shop3 habe ich:
- kostenlos
angelegt.

Bücher sollen "kostenlos" verschickt werden - funktioniert bereits
alle anderen Artikel - "standart"

Wenn jemand einen "standart" Artikel und ein Buch im Warenkorb hat, dann soll der Versand ebenfall "standart" erfolgen.

Gibt es dazu irgend wo eine Anleitung ?

Schönen Abend noch

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

schau doch mal in die wiki.jtl-software.de da findest du auch eine antwort

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Du musst im Shop bei der Versandart Standard noch die Versandklasse "standard, kostenlos" anklicken, dabei die STRG-Taste gedrückt halten, also alle Einträge außer "kostenlos" markieren, während bei kostenlos nur "kostenlos" markiert ist", so gehen alle Kombis auf "Standard".

CATMEDIA

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. Januar 2012
108
5
66763 Dillingen/Saar

Lösung:

Alle Versandarten im Shop doppelt anlegen, einmal mit der eigenen Klasse, einmal mit allen Kombinationen, welche die eigene Klasse enthalten.

Beispiele:

WAWi Versandklassen
Standardversand
Buchversand

WAWI Artikel Funktions-Attribut
Name = Versandkosten
Wert = DE 50,00

WAWI Artikel Versandklassen
Buchversand beim Büchern, alle anderen Standardversand

Shop3 Versandarten
Standardversand, Klasse Standardversand, Preis 5€
Standardversand, Klasse Standardversand + Spedition, Preis 5€

Buchversand, Klasse Buchversand, Preis 0€
Buchversand, Klasse Standardversand + Buchversand, Preis 0€

...
...

Für jede weitere artikelabhängige Versandform im Shop die Versandart doppelt anlegen, mit den Klassenvarianten.