Neu Versandklassen Sprachen

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Moin zusammen,

gibt es keine Möglichkeit, die Versandklassen in der Wawi in mehreren Sprachen zu hinterlegen?
Bei 5 Versandklassen in der Wawi und 5 Sprachen im Shop werden also 25 Versandklassen benötigt, wenn man die Versandklassen in der gewählten Shop-Sprache haben möchte?
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Wozu benötigst du die Versandklassen in verschiedenen Sprachen ? Die Versandarten werden deinen Kunden angezeigt und diese kannst du in unterschiedlichen Sprachen anlegen.
 

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Wir nutzen die Versandklassen als Indikator für die Art wie die Ware Versand wird. Spedition, Paket usw.
Die Versandarten werden bei uns erst angezeigt nach Registrierung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nach meinem Verständnis bin ich bei @Dalibor Josic.
Die Versandklassen sieht Dein Kunde nicht. Der sieht nur die Versandarten. Und diese Versandarten kannst du in der Wawi und im Shop mehrsprachig anlegen.
 

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Vielleicht habe ich das missverständlich ausgedrückt.
So sieht es im Shop aus.
1.jpg
2.jpg
Finde ich auch toll und würde es ungern ausblenden.
Schön wäre diese Information in der ausgewählten Shop Sprache.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dann pass die Namen der Versartarten im Shop-Backend an. Die können dort mehrsprachig hinterlegt werden.
 

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Vielen Dank.
Die Versandarten haben wir bereits mehrsprachig.
Die Versandklassen werde ich dann einfach mehrmals in die Wawi eintragen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich verstehe noch immer nicht, wofür du die VersansKLASSEN mehrfach brauchst. Für die Dokumentenausgabe ist auch in der Wawi die VersandART von Interesse. Und auch in der Wawi kann diese mehrsprachig angelegt werden.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Die Versandklassen werde ich dann einfach mehrmals in die Wawi eintragen.
Meiner Meinung nach bringt das nichts, da die Versandklassen nicht nach Sprache gesteuert werden.

Du kannst in jeder Versandklasse einfach die andere Sprache anhängen. z.B. Spedition | carrier | transporteur | .....
Ist zwar nicht schön, jedoch erfüllt es deinen Wunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Ich verstehe noch immer nicht, wofür du die VersansKLASSEN mehrfach brauchst. Für die Dokumentenausgabe ist auch in der Wawi die VersandART von Interesse. Und auch in der Wawi kann diese mehrsprachig angelegt werden.
Ganz so wichtig ist es tatsächlich nicht.
Wir können diese Informationen auch innerhalb der Artikelbeschreibung mit den Kunden kommunizieren.

Die Versandklassen, die man in der Wawi hinterlegt, werden im Shop 5 angezeigt. Wir haben diese in deutscher Sprache.
Für unsere finnischen Kunden würde ich dies nun gerne in der Landessprache anzeigen lassen.

Du kannst in jeder Versandklasse einfach die andere Sprache anhängen. z.B. Spedition | carrier | transporteur | .....
Das ist tatsächlich ganz charmant gelöst.
Vielen Dank für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic

Ähnliche Themen