Neu Versandklasse in Szene setzen

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
87
2
Hallo, wir unterscheiden in der Versandklasse zwischen "kostenlos", "normal" und "Sperrgut". Gerade "kostenlos" sollte bei einem Produkt direkt ins Auge springen auch wenn in Kombination mit einem "Sperrgut" dann doch versandkosten fällig werden. Gibt es eine Möglichkeit das ähnlich wie "Top" oder "Neu" mit einem Button darzustellen? Bei den Artikelmerkmalen bin ich nicht fündig geworden.
Gruß und Danke für einen Tip

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Du kannst dies dann ja an deiner Versandklasse festmachen, die der Artikel hat.
Etwas fertiges gibt es da meines Wissens aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
87
2
So war ja auch die Idee - kann ich denn die Anzeige eines solchen "Kostenlos-Button" steuern? Für viele Kunden spielen die Versandkosten eine große Rolle.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Du könntest eventuell "Besondere Produkte" nutzen.
Und hier dann "Top-Artikel".
Das könntest du dem Artikel direkt hinterlegen und für den Shop machst du dann ein passendes Overlay.
Somit würde beim Artikel direkt angezeigt werden, dass er Versandkostenfrei verfügbar ist.

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
87
2
Hallo Rico, danke für die Hilfe. Top-Artikel verwenden wir schon. Was ich brauche ist ja eigentlich in den Artikeldetails drin (s. Screenshot). Gibt es da kein Code-Schnipsel mit dem ich diese Info irgendwie auf die Übersichtsseite bringen kann? JTL hat sich ja viel Mühe gemacht die Versandkosten via Versandklasse zu berechnen. Wenn ich "kostenlos" nur auf diese Art anzeigen kann, dann gehen die Kunden lieber auf bekannte Plattformen wo sie wissen, dass der Versand kostenlos ist. Es macht sich wohl keiner die Mühe die Artikel bis ins "Detail" zu klicken ...
Noch etwas - wenn ich das mit Top-Artikeln oder über irgendeine anderen Eigenschaft/Merkmal mache, muss ich immer darauf achten, dass die beiden Informationen zusammenpassen. Es wäre ja dann fatal, wenn ich einen Artikel aus der Versandklasse "kostenlos" nehme und das Mermal nicht ändere. Es könnte also doch sooooo einfach sein

1542807587401.png

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Solche Änderungen werden in einem Child Template eingepflegt, das ist dann schon Updatesicher aber nach einem Update sollte man das natürlich immer kontrollieren.
Man kann im Child für diese Positionen aber gut die smarty-blöcke verwenden so ist das kontrollieren der drei Template Dateien eher eine Formsache.

Problem ist eben das Ihr kein Child habt, da werden wir vorab drüber sprechen müssen. Ich melde mich direkt per E-Mail