Versandgewicht zur TrustedShops-Zertifizierung notwendig

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Bei der Zertifizierung durch TrustedShops wird folgender Punkt angemahnt:

____________________________________________________________________________________________________

Forderung: Werden in der Versandkostenaufstellung die Liefer- und Versandkosten bzw. die Grundlage
der Berechnung (z.B. Tabelle) für alle weiteren Länder, an die sich der Online- Shop aktiv richtet, genannt?

Bearbeitungshinweis: Derzeit werden die Versandkosten für das Ausland nach Gewicht gestaffelt, ohne dass stets das
Gewicht der einzelnen Artikel angegeben wird. Bitte fügen Sie bei sämtlichen Preisangaben auf Seiten mit direkter
Bestellmöglichkeit (Warenkorbfunktion) eine Angabe zum Versandgewicht des Artikels ein.

Fundstelle: Seite Artikel vergleichen, Seite Wunschzettel

Hinweis: Hier fehlt die Angaben des Versandgewichtes
____________________________________________________________________________________________________

Um das Siegel zu erhalten, muss also auf der Vergleichsliste und dem Wunschzettel das Versandgewicht angegeben werden.
Dies ist nicht der Fall, nicht nur bei uns, sondern generell beim JTL-Shop.

Zumindest die Mitarbeiterin, die unseren AUTARKA-Shop prüft, mahnt dies an. (Auf unserer PRODANA-Seite ist dies zwar
genauso nicht verfügbar, wurde aber nicht angemahnt und wir haben dort das Siegel, da sieht man mal wieder,
wie unterschiedlich die Mitarbeiter arbeiten)

Aber nun muss dies halt geändert werden. Hier ist JTL gefordert, damit der Shop pronzipiell durch TrustedShops zertifiziert werden
kann, denn eventuell wird dies ja zumindest bei den meisten Shops angemahnt.

Was kann ich in dieser Sache tun, um das TS-Siegel für den AUTARKA-Shop zu erhalten
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Versandgewicht zur TrustedShops-Zertifizierung notwendig

abwarten bis JTL nachgebessert hat (oder bis dahin Vergleichsliste/Wunschzettel deaktivieren)... aber das was du kennen gelernt hast (unterschiedliche TS-Mitarbeiter ... unterschiedliche Beurteilungen) ... ist auch das Problem von JTL

Der Shop wurde im Vorfeld von TS abgenommen und vor-zertifiziert ... mal sehen welchen Schwachsinn als nächstes von TS kommt
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Versandgewicht zur TrustedShops-Zertifizierung notwendig

Dem stimme ich zu!

Jetzt habe ich (der Zertifizierung wegen) Vergleichsliste/Wunschzettel (zumindest bei AUTARKA) deaktiviert.

Allerdings sollte JTL hier dringend nachbessern (hoffentlich schon mit der 3.12),
denn was nutzen mir diese Funktionen, wenn man sie (zumindest für einen zertifizierten Shop)
nicht benutzen kann.

Sollte ich hierfür ein Ticket erstellen oder wird JTL dies aufgrund dieses Foreneintrages erledigen?