In Bearbeitung Versandgewicht runden?

Wilke Janssen

Aktives Mitglied
28. August 2017
3
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit das dass Gewicht auch gerundet wird?
Wir nutzen Hellmann als Versand unternehmen und dort kann ich keine Kommastellen importieren.

Vielen Dank.

jbmhr

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
14
0
Hallo,
wir haben aktuell das gleiche Problem. Gibt es dazu schon etwas Neues?

Grüße,
Dietmar

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Was gibt Hellmann denn vor was importiert werden kann?
Eventuell müsste man wie oben schon erwähnt die Vorlage einfach anpassen und die Komma mit Semikolon ersetzen.

jbmhr

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
14
0
Also mein Schwager ist da im Moment mit Hellmann dran. Wie könnte man Ihnen die Exportdatei zukommen lassen bzw. würde es Sinn machen wenn Sie sich das via Teamviewer einmal anschauen?

jbmhr

Aktives Mitglied
10. Januar 2013
14
0
Hellmann erlaubt wohl keine Zeichen. Es muss eine glatte Zahl sein (so habe ich das zumindest verstanden). Mein Schwager hat nun aber wohl eine andere Lösung gefunden.

Da es sich immer um den gleichen Speditionsartikel handelt (in dem Fall Gasgrills) haben sie ein festes (Maximal)-Gewicht (60 kg) angelegt. Nun scheint es zu funktionieren.

Ich habe im Forum gesehen, dass das Thema Gewicht und Kommastellen immer wieder aufpoppt. Eventuell ist dies ja mal ein Thema für eine kommende Wawi-Version.

Morgen schaue ich mir das vor Ort an und melde mich dann nochmals am Montag bei Ihnen. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!