Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

3D-TO

Mitglied
9. Januar 2022
35
5
Ich habe seit dem Update das Problem, dass sich Versandlabels über JTL shipping nicht mehr drucken lassen.
Eine Sendungsnummer wird angelegt und im DHL Portal ist das Label auch vorhanden, aber im WaWi 1.6.38.1 kommt die Fehlermeldung "Unknown shipment number".

23452345.JPG

Bei dem Versuch, das Versandetikett nachzudrucken, kommt ebenfalls ein Fehler.

65184.JPG

Drucker ist aber eingerichtet, der gleiche wie bei WaWi 1.5.

1415.JPG

Errorlog hierzu siehe Anhang.

Drucker sind eingebunden. Das Drucken hat ja noch mit WaWi 1.5 einwandfrei funktioniert.
Als Workaround muss ich in das DHL Kundenportal und von dort die Label ausdrucken ..., ist unschön.

Kennt jemand dieses Problem und Abhilfe hierzu?

VG
Roland

Anhänge

• errorlog_20220523160214.txt
    6,1 KB · Aufrufe: 5
  • 1415.JPG
    1415.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 5

3D-TO

Mitglied
9. Januar 2022
35
5
Sorry, ich kann meine Frage selbst beantworten.
Wie immer vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Anscheinend wurde ein eigener Reiter für JTL Shipping im WaWi 1.6 hinzugefügt, in dem der Drucker eingebunden werden muss. Aber warum?!
Auf jeden Fall habe ich das gemacht und jetzt druckt es das Label.

Habe jetzt über eine Stunde damit verbracht, den Fehler im Druckertreiber zu suchen.
Ich lasse deshalb den Beitrag stehen, weil mit Sicherheit noch andere auf das gleiche Problem stoßen werden.

Ich hätte mir eine eindeutigere Fehlermeldung gewünscht, anstatt "Unknown shipping number".

Hier der neue erforderliche Eintrag seit WaWi 1.6:
648196.JPG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Neuerliches Versandbestätigungs-Mail nach "Versandetikett neu anfordern" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kritik: Multishop Modul Abrechnung für Schweizer absolut unbrauchbar, der Support lässt mich seit 6 Tagen Sitzen! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Amazon Artikel lässt sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen JTL-Wawi 1.6 1
Neu WaWi 1.6 Artikel "Rabatte ignorieren" lässt sich mit Coupon im JTL 5 Shop umgehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mollie-Backend im 5er Shop lässt sich nur schwer aufrufen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bei Angeboten lässt sich die Steuer nicht einstellen? [WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungserstellung lässt Positionen ohne Menge verschwinden! [WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung lässt sich nicht bearbeiten oder korrigieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu jtl_getvar lässt sich nicht vergleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 5 Plugins lassen sich nicht installieren Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Bundesländer ändern sich nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lange Positionsnamen werden nicht komplett angezeigt und lassen sich nicht gut bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur Bestand im WMS ändert sich nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 3
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel | Attribute/Merkmale | Merkmale lassen sich nur noch einzeln entfernen JTL-Wawi 1.6 1
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mermalwerte lassen sich nicht verschieben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Grundpreisverordnung ändert sich. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Mollie Banktransfer (Vorkasse) Aufträge lassen sich nicht bearbeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 10
Kundenbuttons lassen sich nicht öffnen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Neuer Kunde kann sich nicht anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu HTTP Error 500 beim Versuch sich einzuloggen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1