Versanddienstleister Einschreiben eigenhändig

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
Grüsse euch,

welche Dienstleister versenden bitte alle Einschreiben eigenhändig, wenn es sich um Päckchen/Pakete handelt?

Bei der Post kann ich nur bis Maxibrief verschicken und UPS ist mir für ein 2-KG-Päckchen mit ~12 Euro etwas zu teuer.

Es darf auch nur Willi Wusel das Paket bekommen, wenn Willi Wusel auf dem Paketschein steht, bei DHL habe ich es schon des öfteren gehabt dass der Empfänger nur Volljährig sein musste und nicht zwangsläufig auch der richtige Empfänger.

Gruss Noha
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Versanddienstleister Einschreiben eigenhändig

Laut der Mailanfrage von mir leider nicht (mehr):

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider gibt es für den Versand von Päckchen/Paketen den Service Eigenhändig nicht mehr.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bis dato hatte ich nur Maxibriefe, würd aber gerne zur Sicherheit auch Päckchen/Pakete mit dieser Option im Angebot haben, daher suche ich Anbieter dafür.

Gruss Noha
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Versanddienstleister Einschreiben eigenhändig

Oha, das ist mir Neu, daher sorry für die falsche Aussage meinerseits Noha.

Ansonsten ist mir kein anderer Anbieter bekannt. DPD macht nur den ID Check doch die Kosten sind unverhältnismäßig groß.

Grundsätzlich könntest Du auf das Paket schreiben, dass entweder nur an Empfängerhaushalt zugestellt werden soll.
Nur ob es so sein wird ist eine andere Frage.

Grundsätzlich jedoch ist dies ein weniger verbreiteter Wunsch. Pakete beim Nachbarn gelten auch als zugestellt. Nötigenfalls Abliefernachweis anfordern denn die Tricks der Kunden sind bekannt.

Ist immer so eine Sache.