Offen Versanddatum

SilvioG

Aktives Mitglied
2. Juni 2015
7
0
Hallo,
Arbeitet hier zufällig noch jemand mit der Funktion "Versanddatum"? Hier konnten wir sonst einen Termin eingeben wann die Ware z.B. vom DPD abgeholt und somit defitiv versendet wird.
Die Variable ist ja laut Übersicht "Veraltet". Leider finden wir keine passende Variable die das Versanddatum was wir manuell eingeben in der entsprechenden Versandmail ausgibt.
Es wäre schön wenn hier zufällig jemand einen Tipp hätte. Vielen Dank!

MfG Guenni
 

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1
AW: Versanddatum

Wir sind ebenfalls auf der Suche nach dieser Variable. Sowohl für die Wawi E-Mails, als auch für Shop E-Mails. Wie SilvioG geschrieben hat, ist die Variable "Vorgang._Variable_.Auftrag.Versanddatum" zu finden, jedoch ist diese veraltet. Der Hinweis: "Veraltet: Verwenden Sie stattdessen bitte die Tabelle Pakete" bringt uns nicht wirklich weiter.

Geimeint ist nicht das Versanddatum an dem der Versand tatsächlich in der Wawi gesetzt wird, sondern ein zukünftiges Versanddatum in der Versandbestätigung zu setzen.

Beispiel: Der Versand in der Wawi wird heute (09.10.15) gesetzt. Das Versanddatum ist jedoch der 13.10.15. Und dieses Datum soll in die Versandbesätigung (Ihre Bestellung verlässt am 13.10.15 unser Lager).

Kann jemand die Variablen für die Wawi als auch für den JTL Shop zur Verfügung stellen?

Danke und Grüße

nechilo
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
AW: Versanddatum

Hänge mich da aml dazu.... würde auch bei uns viele Nachfragen ersparen von wegen "die Tracking-ID wurde mir am Freitag nachmittag schon geschickt, jetzt ist Sonntag und immer noch nichts zu sehen....
Wenn wir schreiben würden das das Paket (logischerweise) erst Montag weggeht wär einiges leichter :)
 

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1
AW: Versanddatum

Könnte dazu jemand Rückmeldung geben, ob es zurzeit überhaupt möglich ist?

Laut JTL hieß es, dass es mit der neuen Wawi (ab 1.0) möglich sein wird.

Danke im Voraus und Grüße

nechilo
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
992
79
AW: Versanddatum

Wir sind ebenfalls auf der Suche nach dieser Variable. Sowohl für die Wawi E-Mails, als auch für Shop E-Mails. Wie SilvioG geschrieben hat, ist die Variable "Vorgang._Variable_.Auftrag.Versanddatum" zu finden, jedoch ist diese veraltet. Der Hinweis: "Veraltet: Verwenden Sie stattdessen bitte die Tabelle Pakete" bringt uns nicht wirklich weiter.

Geimeint ist nicht das Versanddatum an dem der Versand tatsächlich in der Wawi gesetzt wird, sondern ein zukünftiges Versanddatum in der Versandbestätigung zu setzen.


Doch, genau das hat SilvioG gemeint. Und ich vermisse diese Variable "Versanddatum" auch. Welche Variable steht stattdessen zur Verfügung?



Gruß

Thomas
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Versanddatum

Das Versandmail wird doch eh erst gesendet wenn alles erfasst ist und die pakete bereit zum abholen sind. Oder nehmt ihr es so genau wenn ihr am abend noch sendungen verpackt und der paketdienst erst am nächsten tag kommt?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
992
79
AW: Versanddatum

Mir geht es, anders als dem TO nicht um die Versandmail. Ich will im Formular darauf zugreifen. Daher nochmals die Frage: Wie kann ich auf das Versanddatum zugreifen oder alternativ auf das Druckdatum des Lieferscheins?

Die veralteten Variablen funktionieren nicht mehr und der Verweis auf eine Tabelle "Pakete" sagt mir nichts.
 

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1
AW: Versanddatum

Das Versandmail wird doch eh erst gesendet wenn alles erfasst ist und die pakete bereit zum abholen sind. Oder nehmt ihr es so genau wenn ihr am abend noch sendungen verpackt und der paketdienst erst am nächsten tag kommt?

Wir haben einige Dropshipping Lieferanten, die nicht so zügig arbeiten, wie wir es gerne hätten. So werden manchmal Bestellungen erst nach 5 Tagen nach Bestelleingang vom Lieferanten versendet. Ein anderer Lieferant versendet die Bestellungen immer montags. Daher möchten wir dem Kunden mit der Versandmail das zukünftige Versanddatum nennen und den Auftrag damit gleich abschließen.

Gruß
 

Fable

Aktives Mitglied
8. November 2011
38
0
AW: Versanddatum

Hallo Jan,

beide Vorschläge gehen nicht. Auch die folgenden funktionieren auch nicht! Ich hatte dazu schonmal einen Beitrag eröffnet, jedoch auch da keine Lösung gefunden.

1 {{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.ErstesObjekt.Versanddatum }} 2 {{ Vorgang.Lieferschein.Druckdatum }} 3 {{ Vorgang.Lieferschein.EMaildatum }} 4 {{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.Zeitraum }} 5 {{ Datum.Gestartet }} 6 {{ Vorgang.Lieferschein.Versendet }} 7 {{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.Anzahl }} 8 {{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.Vorgangsid }} 9 {{ Vorgang.Pakete }} 10 {{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.Zeitraum }} 11 {{ Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum }} 12 {{ Paket.Packdatum }} 13 {{ Lieferscheinpositionen.Lieferschein.Druckdatum }}

Es muss doch möglich sein, dass genaue Versanddatum beim Versand anzugeben, sprich, wenn ich heute den 09.12.2015 eintrage, sollte dieses Datum auch in der Versandbenachrichtigung stehen.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Versanddatum

Hi,

hier geht es ja kreuz und quer. Bitte für unterschiedliche Fragestellungen auch getrennte Threads aufmachen, sonst bringt das nichts.

Also, in den Versandmails kann man das Versanddatum der jeweiligen Pakete auch ausgeben. Im unteren Bereich der Standardvorlage findet man die Tabelle mit den Paketen - im Plaintext sieht das so aus:

{% for paket in Vorgang.Pakete -%} {{paket.Versandart.Name}} \
{% if paket.TrackingID != empty -%}{% assign TrackingVorhanden = true -%}Sendungs-ID: {{ paket.TrackingID }} \{% endif -%}{% if paket.TrackingURL != empty -%}{% assign TrackingVorhanden = true -%}Sendungsverfolgung: {{ paket.TrackingURL }} \{% endif %}{% if paket.Hinweis != empty -%}{{ paket.Hinweis }} \{% endif -%}{% endfor -%}
Dort kann man eine zusätzliche Spalte einfügen:
{% for paket in Vorgang.Pakete -%} {{paket.Versandart.Name}} [ {{ paket.Versanddatum | Datum: 'yyyy.MM.dd', 'de-DE' }} ] \
{% if paket.TrackingID != empty -%}{% assign TrackingVorhanden = true -%}Sendungs-ID: {{ paket.TrackingID }} \{% endif -%}{% if paket.TrackingURL != empty -%}{% assign TrackingVorhanden = true -%}Sendungsverfolgung: {{ paket.TrackingURL }} \{% endif %}{% if paket.Hinweis != empty -%}{{ paket.Hinweis }} \{% endif -%}{% endfor -%}
Für alle Fragen die sich nicht auf die Versandmail beziehen, bitte einen neuen Thread aufmachen.

Gruß,
Sebastian