Versanddatum

norbert79

Aktives Mitglied
8. Dezember 2009
75
0
Hallo,

Nun möchte ich eine Sendung versenden.

Hierzu gehe ich in den Auftrag, markiere den Auftrag und drücke auf Lieferschein versenden.

Dann gehe ich auf den Reiter Versand. Dort unter Lieferscheine offen markiere ich diesen Lieferschein und drücke auf Versand setzen.

Versanddatum steht dort in der Ansicht auch drin. Ettiket wird auch ausgedruckt.

Aber wenn ich mir nun die Auftragsansicht oder Rechnungsansicht anschaue, steht dort kein Versanddatum drin.

Was mache ich falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Deniz

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Versanddatum

Hallo,

kann ich nicht reproduzieren. Funktioniert korrekt, das Datum erscheint unter "Versanddatum".
Welche Wawi Version wird benutzt?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wenn man auf den Auftrag klickt (Auftragsverwaltung), wird das Versanddatum bei den Positionen angezeigt?

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

möglich, dass du Janusch missverstanden hast.
Er meint das Datum, das unten, wo die einzelnen Artikel aufgelistet sind.
Das ist gaaanz rechts. Manchmal musst du in dem Fensterchen unten nach rechts scrollen.

Andere Frage.....Sind die Lieferscheine denn von "Offen" zu "Versendet" gewandert?

@Janusch
In der "versendet" Tabelle vermisse ich auch das Versanddatum. Und dies ist pro Lieferschein unique, da wir WaWi-technisch
und auch logisch ja für jede Verpackungseinheit einen Lieferschein erstellen und daher pro Lieferschein nur ein Versanddatum haben.

und es würde die Übersichtlichkeit immens erhöhen

norbert79

Aktives Mitglied
8. Dezember 2009
75
0

hi chris,

danke zunächst für deine hilfe.

du schreibst:

Er meint das Datum, das unten, wo die einzelnen Artikel aufgelistet sind.
Das ist gaaanz rechts. Manchmal musst du in dem Fensterchen unten nach rechts scrollen.

Was meinst du damit. Wie komme ich in diese Ansicht.

Dann schreibst du:

Andere Frage.....Sind die Lieferscheine denn von "Offen" zu "Versendet" gewandert?

Nein leider nicht. Erscheinen nur unter Lieferscheine und offen

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Hast Du beim Versandsetzen in der Liste in die Spalten geklickt und Dienstleister gewählt?
Der Versand wird nicht korrekt gesetzt.

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo nobert79, sorry aber bitte mal schauen Oder eine Schulung zur Bedienung der WAWI machen -> siehe hier:

10-10-2012 08-14-57.jpg

Gruss Torsten

Anhänge

• 10-10-2012 08-14-57.jpg
    10-10-2012 08-14-57.jpg
    42 KB · Aufrufe: 6
  • 10-10-2012 08-14-57.jpg
    10-10-2012 08-14-57.jpg
    98 KB · Aufrufe: 57

norbert79

Aktives Mitglied
8. Dezember 2009
75
0

Hallo Tafechner,

vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt verstehe ich was Janusch meint. Nein leider steht dort auch kein Versanddatum drin.

Gruß

Deniz

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Ein bisschen mehr in der JTL-Wiki schauen, kann nützlich sein....

Janusch meinte vermutlich die Spalte Logistiker im Fenster, welches aufgeht, wenn man seine offenen Lieferscheine markiert und darunter auf "Versand setzen" klickt.
Dort reinklicken und den Logistiker setzen und speichern.

Sollte man immer so machen, wenn man seine Etiketten druckt, falls man nicht mit DHL-Export o.ä. arbeitet.

p.s.: Nein, es gibt von mir jetzt keinen Screenshot. Ein bisschen suchen übt. ;)

norbert79

Aktives Mitglied
8. Dezember 2009
75
0

Hallo Chris,

daran hat es gelegen. Ich habe keinen Logistiker ausgwählt. Danach habe ich mir 3 Logistiker hinzugefügt und ausgewählt.

Dann hat es mit dem Versanddatum geklappt.

Nochmals Danke an alle.

Gruß

Deniz