AW: Versanddatum setzten
erst mal danke für deine hilfe. ich glaube ich komme langsam weiter.
1) wenn ich es richtig verstehe, macht es aber bei mir ja gar kein unterschied, da ich ja gar nicht mit lagerbestand arbeite.
was passiert aber wenn ich irgendwann mal mit lagerbesatand arbeite. hab ich dann ein problem mit den "alten" aufträgen wo es noch kein versand gibt?
also müsste ich das überhaupt in der alten oder in der neuen
WAWi korrigieren oder darfs auch so bleiben?
wie gesagt ich würde auch gern später noch sehen, dass die artikel halt nicht versendet wurden (aus welchem grund auch immer...)
2) klar müssen die lückenlos sein. allerdings sieht man ja z.b. mit der rücküberweisung, dass der käufer storniert hat. rein steuerrechtlich brauch ich also dazu meines wissens keine gutschrift.
genau deswegen will ich das planen und organisieren. und nicht später irgendwielche probleme haben. aber ich will halt bei aufträgen einfahc noch sehen, dass die nicht versendet wurden. das find ich ja ganz wichtig. egal wieso. wie gesagt wärs ja blöd wenn ich vom lieferrant noch auf ein artikel warte der zum kunden muss, aber in der wawi steht, dass der kunde seinen artiekl schon bekommen hat - das wäre nicht gut.
also wie wäre den folgender "plan":
1. ich mache gar nichts und date auf die neuste version ab
2. ich suche wie bei der alten wawi (ich hoffe mal es gibt die gleichen filter dann noch) die aufträge raus, die noch nicht versendet wurden
2a. schließe dann erst mal die bestellungen ab mit > "Auftrag ohne Versand abschließen"
2b. die artikel die dann irgendwann versendet werden wenn der lieferant geliefert hat, erledigen sich ja von selbst wenn ich dann an den kunden versende, oder?
3. suche ich mir die sonderfälle raus wo nicht storniert wurde und welche nicht mehr verschickt werden sollen und schau was mit denen ist. (was mach ich dann am ende mit denen?)
wäre das eine gute vorgehensweise? also einfach erst mal updaten, weil passieren kann eh mir eh nichts?