Versanddatum rückwirkend setzen?

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo und Guten Morgen an das Forum,

m.E. nach konnte man "früher" das Versanddatum auch für den z.B. gestrigen Tag setzen - momentan geht das nur für den heutigen Tag. Ist das ein Fehler oder so gewollt?

Danke für Hinweise!

hummel-buch

JTL- Shop's 3.17 und Wawi aktuell

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.219
1.799
AW: Versanddatum rückwirkend setzen?

Jein, nicht mehr so einfach wie früher, beim Lieferschein erstellen kannst du Pakete hinzufügen, dort gibt es ein Datum in "rosa" Farbe, dort kannst du nun das Datum ändern.

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig

Hallo Michael,

das ist mir klar: Versand / offene Lfs / Versand setzen (wenn's nicht automatisch eingespielt wird).
Aber: ich betreue hier drei Wawis, bei einer funktioniert das alles prima, da geht auch das Kalenderfeld. Aber bei beiden anderen kann ich ein Datum nur setzen, wenn ich Doppelklick mache, dann direkt auf die Felder "drauf-schreibe" - mit Pfeiltasten den Monat verändere, dann Enter und es geht. Das Kalenderfeld funktioniert nicht. Erstaunlicherweise funktioniert aber das Kalenderfeld im Artikel problemlos...

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße & Dank!

hummel-buch

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.219
1.799

Hallo !

Nein, leider, keine Ahnung, dazu müsstest du Betriebsystem, WAWI-Versionen je Client (oder je Installation) angeben und ggf. an JTL senden, wenn diese verschieden sind. Kann sein, dass diese neuen Forms von JTL-WAWI nicht in allen Betriebssystem alles unterstützen.

SG,
Michael

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

unter XP gibt es Probleme mit dem Kalenderfeld. Dafür haben wir aktuell auch leider noch keinen Bugfix.

Gruß,
Sebastian