Neu Versanddatenimport DPD Delisprint

mac500

Aktives Mitglied
8. September 2014
5
0
Hallo,

ich benutze für den normalen Paktetversand DPD Delisprint.

Der Versanddatenexport zu Delisprint funktioniert einwandfrei.
Der Import der erzeugten Trackingnummer von DPD zurück auch.So dachte ich zumindest. Bis mir nun aufgefallen ist, das pro Versandtag einige Trackingnummer nicht zu JTL importiert wurden.

Ich habe mir die Aufträge mit diesem Problem angeschaut, kann aber kein Muster erkennen, woran es liegt.

Laienhaft habe ich das Gefühl, dass sich der Import manchmal "verschluckt".
Kann das sein, oder kennt jemand dieses Phänomen ?
 

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Hey mac500,

welche Wawi-Version nutzen Sie?
Benutzen Sie Packtisch+, WRAPPP oder was ganz anderes zum Verpacken + Versenden?

Gruß Timo M.
 

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Hallo,

Wawi Version ist 1.1.3.0. und wir benutzen den Packtisch+

Gruß, Mario
Hm also wir haben DELIsprint vorher benutzt, seit der Umstellung auf 1.1.3.0 versenden wir mit JTL- Shipping, funktioniert gut...
DELIsprint nutzen wir nur noch für manuellen Versand bzw. wenn ein Label fehlerhaft gedruckt wurde zur Neuerstellung.

Schauen Sie mal bitte unter Versand > Lieferscheine > Offen, ob die betroffenen Pakete dort mit einem Fehler ausgegeben wurden.
Wenn ja, dann die Pakete markieren, unten ein Klick auf auf Bearbeiten / Versenden.
Dort kann dann pro Paket der Trackinglink unten rechts manuell eingegeben sowie das Versanddatum gesetzt werden. Wenn man das abschließt, dann wird der Versandstatus aktualisiert.
Wenn Sie Mails mit Trackinglink verschicken, müssen Sie den entsprechenden Kunden den neuen / korrekten Link zukommen lassen, da dieser in der Standardmail unvollständig/fehlerhaft ist.

Gruß Timo M.
 

mac500

Aktives Mitglied
8. September 2014
5
0
Hallo, danke für den Hinweis mit JTL- Shipping. Ich habe das nun auch eingerichtet und funktioniert fehlerfrei.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
118
Hallo,

ich benutze für den normalen Paktetversand DPD Delisprint.

Der Versanddatenexport zu Delisprint funktioniert einwandfrei.
Der Import der erzeugten Trackingnummer von DPD zurück auch.So dachte ich zumindest. Bis mir nun aufgefallen ist, das pro Versandtag einige Trackingnummer nicht zu JTL importiert wurden.

Ich habe mir die Aufträge mit diesem Problem angeschaut, kann aber kein Muster erkennen, woran es liegt.

Laienhaft habe ich das Gefühl, dass sich der Import manchmal "verschluckt".
Kann das sein, oder kennt jemand dieses Phänomen ?

Wenn es immer genau eine Trackingnummer pro Import betrifft, würde ich vermuten dass es an der Sendungsdatenimportvorlage liegt. Dort kann man die Anzahl der Kopfzeilen einstellen. Hat die CSV beispielsweise keine Kopfzeile, aber in der Vorlage ist die Anzahl der Kopfzeilen mit 1 eingerichtet, dann würde der Import immer die erste Zeile der CSV ignorieren und somit würde der Datensatz verloren gehen.