Versanddatenexport Telefonproblem

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
283
18
Hallo,

ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen.

Ich muss für unseren Spediteur für einen AVIS die Nummer mitgeben. Jetzt ist ja aber das Problem das JTl 4 Felder für Telefonnummern hat.

Mobil und Telefon in der Lieferanschrift und
Mobil und Telefon in der Rechnungsadresse.

Problem ist das ich die Telefonnummer ja in einem festen Feld übertragen muss. Ergo muss ich da mit if when klauseln

zB Nimm Mobil Lieferanschrift -> wenn leer -> Telefon Lieferanschrift -> wenn Leer -> Mobil Rechnung -> wenn Leer Telefon rechnung und wenn dann leer dann lass es halt leer.

Damit es aber garnicht leer bleiben kann habe ich natürlich auch einen Workflow gebastelt der dies vorher prüft.

Kann mir jemand ein Tipp geben oder besser noch die Lösung für diese If when Regeln?

Vielen Dank.

Achja aktuell sieht der Part so aus

{% capture Tel -%}
{{ Vorgang.Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Telefon }}\
{% endcapture -%}
{% if Tel != empty %}{{ Tel | Csv: 25 }}{% else %}{{ '' | Csv: 25 }}{% endif -%}