Verwiesen an Support Versanddatenexport setzt Lieferung auf versendet - Ungünstig

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
Hallo,

Eine kurze Frage: Offensichtlich setzt der Versanddatenexport aus den offenen Lieferscheinen ja automatisch die Lieferung auf "versendet". Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Wir würden gerne die Versanddaten exportieren (z.B. Internetmarke) und zur Sicherheit aber nochmal manuell mit der WaWi abgleichen und den Versand setzen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass eine Sendung komplett vergessen wird, wenn LS + Rechnung nicht gedruckt wird.

Grüße,
Marcus
 

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
AW: Versanddatenexport setzt Lieferung auf versendet - Ungünstig

Hallo,

wie wird denn ausgeliefert? Nutzt Ihr JTL- Shipping oder den klassischen Versanddatenexport?

Wie kann eine Sendung vergessen werden? Vielleicht würde der Packtisch oder Packtisch+ euch helfen? Das wäre sicherlich besser als manuell zu kontrollieren!

https://blog.jtl-software.de/packtisch-plus-jtl-wawi/

Mit JTL Shipping.

Über den Sinn und Unsinn nochmal jede Sendung zu kontrollieren und manuell auf "versendet" zu setzen kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Wir haben extrem geringe Raten an Falschlieferungen und wollen das auch beibehalten. Dass theoretisch alle Sendungen gedruckt werden, ist klar, aber die Praxis hat ja gezeigt, dass es durchaus Bugs in der WaWi, in Windows, in Hardware etc. gibt und die 5 Minuten Abgleich sind mir's wert, dass nicht unsere Kunden für Bugs und technische Fehler büßen müssen.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Versanddatenexport setzt Lieferung auf versendet - Ungünstig

Hallo,

dennoch wäre in meinen Augen für euch der Packtisch ein enormer Mehrwert und ihr könnt gleich beim Verpacken ggf. scannen oder kontrollieren. Solltet ihr die beschriebene Prozedur aufrecht erhalten wollen, geht das nur mit dem klassischen Versanddatenexport und dem manuellen setzen des Versanddatums. Mit Shipping ist das nicht möglich.
 

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
AW: Versanddatenexport setzt Lieferung auf versendet - Ungünstig

Hallo,

dennoch wäre in meinen Augen für euch der Packtisch ein enormer Mehrwert und ihr könnt gleich beim Verpacken ggf. scannen oder kontrollieren. Solltet ihr die beschriebene Prozedur aufrecht erhalten wollen, geht das nur mit dem klassischen Versanddatenexport und dem manuellen setzen des Versanddatums. Mit Shipping ist das nicht möglich.

Aber du kennst doch unseren Versandprozess, der gerade extrem schnell läuft, überhaupt nicht??..
Ich will auch gerade NICHT, dass das Versanddatum gesetzt wird, ich will Sendungen frankieren können (mit JTL- Shipping) OHNE, dass automatisch der Versand gesetzt wird.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Versanddatenexport setzt Lieferung auf versendet - Ungünstig

Hallo,

dein Wunsch ist mit Shipping leider nicht zu erfüllen. Wie bereits gesagt müsst ihr dann den klassischen Weg einschlagen.