Neu Versanddatenexport Österreichische Post / Post.at - Input string was not in a correct format

qubster

Aktives Mitglied
16. Dezember 2020
27
4
Hallo,

beim Versanddatenexport zur österreichischen Post bekomme ich nur die Fehlermeldungen.

Hab die Post API Daten/Schlüssel alle eingetragen (für den Testmodus der Post). Entweder bekomm ich als Fehlermeldung "Ungültige Kunden ID" oder "Input string was not in a correct format".

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Die österr. Post hat einen super Support, wende dich an den.
-> Der Support hilft dir direkt über Teamviewer beim Einrichten des PLC (Post Label Center), sofern nötig.

... denn es sieht so aus, als ob du das nicht vollständig erledigt hast.
Es gibt umfangreiche und detaillierte Doku dazu und die musst du unbedingt genau lesen, ansonsten wird das lange dauern bis es läuft.
 

qubster

Aktives Mitglied
16. Dezember 2020
27
4
Also die österr. Post kennt sich nicht wirklich mit dem JTL Wawi und Shipping aus.

Ich soll jetzt den String auslesen, der über das Versand Tool ausgegenben wird, damit die mir weiterhelfen. Kann mir jemand sagen wie ich an den rankomme?

Bzw. Kann mir der Bronze Suport helfen, das einzurichten, oder braucht man da mehr???
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Die meinen die Datei die in das Export-Verzeichnis gestellt wird, also die .CSV oder .TXT

Die findest du in
Upload
oder
Upload\error
 

qubster

Aktives Mitglied
16. Dezember 2020
27
4
Ich hab die Verzeichnisse nicht. Hab nur einen JTL Wawi Fehler Ordner, da kommen aber nur die logs von Programmabstürzen rein, nicht der Fehler von der Versanddatenübermittlung...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/versand/vorlagen-fuer-versanddatenexport-bearbeiten/

Das und Weiteres solltest du erst mal lesen und verstehen.
Dann die Doku der Post heranziehen und dir dein Exportformat basteln damit die Felder in der Reihenfolge ausgegeben werden wie nötig.
Dann richtest du dir die Versandart POST ein.
Dann das PLC der Post einrichten, zuvor aber genau durchlesen.

Und DANN bist du dort wo du glaubst jetzt zu sein.

Ansonsten brauchst du einen JTL- Servicepartner der dies alles einrichtet und das Know-How für die Post hat - wobei die Post würde dir helfen, aber ich vermute die haben erkannt, dass du noch gar nicht so weit bist, dass sie dir helfen könn(t)en, denn JTL richtet die Post nicht ein, die helfen nur im PLC der Post.