Gelöst Versanddatenexport DPD Cloud - Telefonnummer falsches Format?

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0
Hallo,

ich versuche mich gerade an der Versenden Schnittstelle, bei DHL klappt auch alles super. Nur bei DPD Paket Deutschland, bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Das von Ihnen eingegebene Format der Telefonnummer ist ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."
Welche Telefonnummer? Beim Kunden ist keine hinterlegt. Unsere Telefonnummer? Die aus den Firmeneinstellungen? Irgendwas das wir bei DPD mal hinterlegt haben? Bin überfragt. Irgendwas mache ich ja falsch.

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0
AW: Versanddatenexport DPD Cloud - Telefonnummer falsches Format?

So, habs selber gefunden. Wenn ich die Option "kürzt automatisch zu lange Adressfelder" deaktiviere, dann klappts. Das ist zwar jetzt nicht wirklich ideal, aber so gehen wenigstens 98% der Pakete raus und nicht 0%.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Versanddatenexport DPD Cloud - Telefonnummer falsches Format?

Hallo,

das kann mit der Telefonnummer eigentlich nichts zu tun haben! Die Nummer wird nicht angetastet, lediglich Sonderzeichen "-", " ", "/", "\\", "(", "+", "#", "*", "[", "]", ")" werden rausgefiltert.
Wenn es erneut Probleme gibt, wäre es prima eine Sendungsnummer zu erhalten, dann können wir prüfen was genau schief läuft!

lebkuechle

Aktives Mitglied
19. Mai 2016
86
1
Habe das gleiche Problem.
Würde gerne euch helfen das Problem zu beheben, da es gar nicht zur Sendungsnummer kommt sondern beim erstellen des Auftrags dieser den Druck verhindert, verrate mir doch bitte welche anderen Infos du benötigst!

Screenshot schon mal anbei für den Fehler.

Anhänge

• format_telefonnummer_dpd express.PNG
    format_telefonnummer_dpd express.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 27