Neu Versanddashboard - aktueller Versandstatus

Sausewind

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
73
4
14913 Jüterbog
Hallo ,
hat jemand eine Idee um folgendes umzusetzen =
Ich hätte gerne einen Monitor zu hängen, wo die Mitarbeiter live sehen,
- Wie viele Auftrage noch zu verpacken sind
- Wie viele Pakte versendet wurden
- Wie viele Picklisten noch offen sind

Hat jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee wie man das umsetzen kann ?

Danke für Info´s
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Hallo ,
hat jemand eine Idee um folgendes umzusetzen =
Ich hätte gerne einen Monitor zu hängen, wo die Mitarbeiter live sehen,
- Wie viele Auftrage noch zu verpacken sind
- Wie viele Pakte versendet wurden
- Wie viele Picklisten noch offen sind

Hat jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee wie man das umsetzen kann ?

Danke für Info´s
Oh dafür gäbe es, je nach fancyness, sehr viele sehr unterschiedlich komplexe Lösungen.
Ein hübsches Dashboard kann man zum einen mit PowerBI als Office365-Kunde zusammenstellen. Zum anderen kann man im WAWI-Dashboard bereits einige gute Oberflächen erstellen. Das dritte ist dann, ein eigenes Dashboard, das dir ein Servicepartner deiner Wahl erstellt. Hier böte ich gerne meine Hilfe an.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Wir haben bereits für unsere eigene Zwecke eine eigene PackSoftware entwickelt, die auch ein solches Dashboard beinhaltet.

Man sieht beim Packen / Packprozess immer, wieviele Bestellungen bezahlt / bereits verpackt / noch offen sind, auch eine Auswertung je Packer.
Wir haben uns InHouse mal einen Spaß erlaubt weil die Nachfrage da war, eine Scoring-Liste zu machen, wieviele Packungen je Packer geschafft wurden.
War nur ein Geck und haben wir verworfen.

Wir haben daher das "Grundgerüst" zumindest fertig, hatten überlegt solch ein Dashboard mit als Addon mit unserer WDL-Toolbox zu bringen.


Sofern das Interesse da wäre, würden wir aber schon gerne wissen, was man wirklich aus eurer Sicht benötigen würde und was nicht (... warum Anzahl Picklisten?).
Wir nehmen gerne Layout-Wünsche mit auf, können gerne etwas ausarbeiten für WMS.

Welche Angaben wären euch denn auf dem Dashboard wichtig?
- Anzahl Bestellungen (heute)
- Anzahl versendete Bestellungen (heute)
- Anzahl offene Bestellungen (heute)
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Ich bräuchte eigentlich nur die Anzahl der versendeten und noch offenen Bestellungen. Eventuell noch die Top Packer und Platz für Meldungen an das Lager. Das auf einen extra Monitor (Bildschirm).
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen