Neu Versandbestätigungsmail verzögert versenden

KROKEY01

Aktives Mitglied
24. März 2013
6
0
Guten Tag,
ein gutes neues und vorallem gesundes Jahr allen zusammen.

wir haben aktuell ein kleines Problem
Wir spielen (aufeinmal) via CSV Datei täglich ca. 1000-1500 DHL Sendungsnummern in die Warenwirtschaft ein

Gleichzeitig geht natürlich die Versandbenachrichtigungsmail an den Kunden raus - alleredings gehen die Mails ohne eine Verzögerung zwischen einzelnen Mails raus - sodass der Provider bzw. auch Amazon/Ebay von SPAM Nachrichten ausgeht.
Laut meinem Provider können wir max. 1.000 Mail in 10 min. versenden

Nun meine kurze Frage - gibt es in der WaWI eine Möglichkeit, dies so einzustellen, dass immer eine Verzögerung zwischen den Mails von 5-15 Sekunden eingestellt werden kann?
ist das im Workflow überhaupt einstellbar und haben wir es siehe Bild unten korrekt eingestellt - danke



1Unbenannt.jpg

Danke
 

Anhänge

  • 1Unbenannt.jpg
    1Unbenannt.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 18

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Hallo @KROKEY01 und ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Ich kann das im Moment selber nicht nachstellen aber für mich macht das Sinn. Ich habe bisher immer manuell eine Versanddatenbenachrichtigung ausgelöst. Anscheinend kann man diese Vorlage aber nicht auswählen(?)

Ich werde also die Vorlage in der nächsten Woche als Lieferscheinvorlage importieren und es dann selber einmal ausprobieren (ich hänge die Rechnung gleich als PDF an).

Übrigens: Für FBA Geschäfte werde ich den Workflow unter Versand => Lieferscheine => Versendet erstellen. In FBA Sendungen werden nämlich die Sendungsinformationen nicht in die Tabelle Paket eingetragen und stehen daher dort (unter Paket) nicht zur Verfügung, sprich, die Lieferscheine „gibt es“ dort nicht.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Leider funktioniert das bei mir nicht so wie geplant:

FBA Orders werden mit dem Lieferschein-Status "Versendet" automatisch erstellt. Zu dem Zeitpunkt ist aber die Rechnung noch nicht erstellt. Das heißt, ich kann den Workflow nicht bei Lieferscheine Versendet triggern da dem Projekt das den Anhang generiert ( Rechnung (Rechnung) [Speichern] ) ansonsten bestimmte Tabellen fehlen. Klassisches Henne <=> Ei Problem.

Die Versandbenachrichtigung muss also verzögert getriggert werden und unter der Bedingung, dass die zum Auftrag gehörende Rechnung bereits erstellt wurde.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Ok, Wald und Bäume und so...

Der Workflow den ich starte nachdem ein Auftrag erstellt wurde (und der dabei die Rechnung erstellt und über ecoDMS archiviert) triggert jetzt am Ende einen manuellen Workflow den ich unter Lieferscheine Manuell erstellt habe und der als Ausgabe meine neue Einzelvorlage Mailen => Lieferscheine => Versandbenachrichtigung hat.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.998
307
Ich würde dieses immer Grundsätzlich Zeitverzögert machen, zu einem verzögern solche Workflows die Arbeit an den Packtischen und man sollte auch den Kunden nicht "zumailen", wir versenden lassen die Rechnungen per Workflow am späten Nachmittag erstellen, wenn alle Packarbeiten getan sind und im Anschluß erhält der Kunde die Rechnung per Mail incl. Link für die Sendungsverfolgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Wie kann man über einen Workflow das Feld "Versandbestätigung am" mit dem aktuellen Datum füllen?
 

Speedy2012

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2012
136
20
@NewBuy Wie lasst ihr gesammelt die Rechnungen erstellen und per Mail versenden? Wir nutzen das WMS und aktuell ist beim Versand -> WMS hinterlegt, dass die Rechnung verschickt wird per Mail. Leider ist die Sendungsnummer häufig nicht gefüllt, so dass eine Verzögerung von einer Minute nicht schlecht wäre.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.998
307
Erst lassen wir die Rechnungen um 16:00 per workflow speichern und um 17:30 dann mailen, hier haben wir es über Lieferscheine=>Versendet gelöst,4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy2012