deepblue
Sehr aktives Mitglied
Hallo
nach Rückmeldung eines Kunden ist uns nun aufgefallen, dass die
Versandbenachrichtigung die autom. aus der JTL-Wawi versendet wird, sobald man bei
einem Auftrag auf --> Ausliefern klickt für uns sehr unvorteilhaft ist.
Vorher war die Versandbestätigung recht einfach aufgebaut und wurde direkt
vom JTL- Shop 3.20 versandt.
Nach Umstellung der JTL-Wawi 0.99923 auf die 1.1.4.x hatten wir das umgestellt,
dass die Versandbestätigung direkt von der JTL-Wawi verschickt wird.
Globale Einstellungen --> E-Mail --> Versandmails für Onlineshop-Bestellungen aus der JTL-Wawi senden.
Wenn ich mir nun die aktuelle Versandbestätigung anschaue, stört uns die Angaben zum
Lieferschein. Da der Lieferschein bei uns vom Großhändler mit der Ware verschickt wird,
ist die zusätzliche Lieferscheinnummer aus der Wawi für den Kunden sehr verwirrent.
Es fängt schon bei der Betreffzeile an:
Versandbenachrichtigung zum Lieferschein #{{ Vorgang.Lieferschein.Belegnummer }}
Vorher:
Ihre Bestellung bei Domain.de wurde versandt
Wie kann man den Nachrichtentext bearbeiten, sodass die Angabe von Lieferschein wegfällt?
Muss man einmal die Rohdaten und zusätzlich noch einmal das HTML-Format bearbeiten?
Wo kann ich genau sehen welche Version ob Text oder HTML-Vorlage verwendet wird?
nach Rückmeldung eines Kunden ist uns nun aufgefallen, dass die
Versandbenachrichtigung die autom. aus der JTL-Wawi versendet wird, sobald man bei
einem Auftrag auf --> Ausliefern klickt für uns sehr unvorteilhaft ist.
Vorher war die Versandbestätigung recht einfach aufgebaut und wurde direkt
vom JTL- Shop 3.20 versandt.
Nach Umstellung der JTL-Wawi 0.99923 auf die 1.1.4.x hatten wir das umgestellt,
dass die Versandbestätigung direkt von der JTL-Wawi verschickt wird.
Globale Einstellungen --> E-Mail --> Versandmails für Onlineshop-Bestellungen aus der JTL-Wawi senden.
Wenn ich mir nun die aktuelle Versandbestätigung anschaue, stört uns die Angaben zum
Lieferschein. Da der Lieferschein bei uns vom Großhändler mit der Ware verschickt wird,
ist die zusätzliche Lieferscheinnummer aus der Wawi für den Kunden sehr verwirrent.
Es fängt schon bei der Betreffzeile an:
Versandbenachrichtigung zum Lieferschein #{{ Vorgang.Lieferschein.Belegnummer }}
Vorher:
Ihre Bestellung bei Domain.de wurde versandt
Wie kann man den Nachrichtentext bearbeiten, sodass die Angabe von Lieferschein wegfällt?
Muss man einmal die Rohdaten und zusätzlich noch einmal das HTML-Format bearbeiten?
Wo kann ich genau sehen welche Version ob Text oder HTML-Vorlage verwendet wird?